Wie kann man durch Elektrotechnik Und Informationstechnik viel Geld verdienen und berühmt werden?

8 Antworten

Durch eine tolle Elektrotechnische bzw. Informationstechnische Idee, etwas Glück und einem guten wirtschaftlichen Händchen. Die Idee musst du natürlich selber finden, weshalb es warscheinlich auch ohne den Zusatz: "Selbständig nachdenken" nicht funktionieren wird.

Wie definierst du denn einen "berühmten Informatiker"? Eher die Richtung Minecraft-Erfinder oder bist du doch mehr so der Bill Gates-Typ? Ansonsten geht das wie in jeder anderen Branche auch? Mit Fleiß, Zielstrebigkeit und 'ner guten Idee.

Ich glaub er geht eher in die Richtung "Maik Mixdorf" :)

0

Informationstechnik != Informatik

eventuell meint er Nachrichtentechnik welches jetzt umbenannt wurd.

0
@ceevee

Das ist Quatsch. Nachrichtentechnik gehört zur Informationstechnik. Klassischerweise mit einem etwas höhren Anteil "Hardware".

0
@Frischmilch

Klar, es gibt Schnittstellen zwischen Elektrotechnik und Informatik, ebenso zwischen Nachrichten- und Netzwerktechnik. Aber ich geh mal aufgrund der bisherigen Fragen von Garingan davon aus, dass er was mathelastiges sucht und da passen alle erwähnten Begriffe. Und wegen irgendwelcher Abgrenzungen, die es so scharf nicht gibt, muss ich mich hier auch nicht rumstreiten.

0

du gibst eine bahnbrechende erfindung wie die Glühbrine als deine aus... Eddison hat das so getan. beweisen kann ich es daher, dass eddison damals nach dem Streit mit Tesla den Auftrag erhielt, die Weltausstellung zu liminieren. Eddison verbat Tesla damals seine fassungen zu verwenden. deshalb musste Tesla eine andere befestigung für seine Lampen finden... hätte Eddison wirklich das Patent gehabt, für die Glühbirne, glaubt ihr nicht auch, Eddison hätte Tesla die komplette verwendung untersagt?

außerdem ist nachgewiesen, dass die Birne vorher schon da war. nur eben nicht ganz in dieser form. meistens waren das alte Parfumflächchen aus denen unten dann 2 Drähtchen guckten...

es gibt aber auch andere möglichkeiten wie sich ein kettenhemd überzuziehen, in einen Swimmingpool zu steigen und mit einem Hochspannungstransformator einige Blitze auf dich herabregnen zu lasen... dabei sollte man aber einiges beachten. sonst hat man von seinem Ruhm nicht viel....

du könntest dir aber auch einen Partner suchen wie einen kurzgeschohrenen rothaarigen mit Nerdbrille oder einen Glatzkopf mit schnurbart, und einige verrückte expirimente durchziehen wie z.b. einen toaster in die badewanne schmeißen....

auch hier gilt natürlich, vorsicht ist die mutter der porzelankiste...

lg, Anna

Elektrotechnik studieren für mich sinnvoll?

Hey Freunde, ich überlege wirklich Elektrotechnik zu studieren, da ich große Interesse an Technik habe und diese noch vorallem in Bereich Informationstechnik mit studiert wird, was mich ebenfalls sehr interessiert. Nun stellt sich die Frage, soll ich Elektrotechnik und Informationstechnik studieren? Ich hatte Mathe als GK aber stand da relativ gut. Meine Abschlussnote war ,,gut". Ich hatte jedoch nie Physik bzw. habe es nach der 11 abgewählt. Kann ich auch ohne Vorwissen einsteigen? Ist der Studiengang schwer? Selbstverständlich habe ich vor jeden Tag zu lernen!

...zur Frage

Unterschied zwischen -Informatik- und -Elektrotechnik & Informationstechnik-?

Was unterscheidet die beiden Studiengänge voneinander ?

Danke im voraus ! :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Fach Informatik am Berufskolleg und der Elektrotechnik?

wie unterscheidet sich die Informatik und die Elektrotechnik? Ich mochte Elektrotechnik irgendwie nie, ist Interesse an Elektrotechnik wichtig, wenn man Informatik studieren will?

...zur Frage

Mit Kunst Geld verdienen?

Kann man mit seinen malereien geld verdienen? Oder sich selbstständig machen und davon leben? Oder kann man mit seiner Malerei berühmt werden? Was muss man machen um entdeckt zu werden? Danke schonmal im vorraus:-D Lg

...zur Frage

Ab wievielen Abonnenten ist man schon "berühmt"?

Jetzt kommt nicht mit 100,000 oder 50.000 oder so die sind nicht berühmt sondern schon sehr sehr berühmt ich meine jetzt die Leute die schon damit Geld verdienen und auf der Straße erkannt werden ab wieviel Abonnenten ist das so

...zur Frage

Schaltkreis - Bedeutung?

Was ist ein Schaltkreis und kann mir ihn jemand erklären ? Ich hab auf google nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?