Wie kann man durch Aktien in 10 Jahren Millionär werden?

13 Antworten

Wenn du Glück hast und in die richtige Aktien investierst und eine Zeit lang wartest, könnte das funktionieren. Beispiel W. Buffet. Der sagt, investiere und lass die Sache laufen.

Mit Büchern wirst du wahrscheinlich kaum den grpßen Wurf machen können. Heute schreibt jeder, der mal im TV oder sonstwie und er Öffentlichkeit auftrat, ein Buch. bzw. lässt eines schreiben.

Wenn du z.B. 5000 euro investierst, und es schaffst das Investment jedes Jahr zu verdoppeln. Ist möglich, aber Risikobehaftet. Wenn man sich mal die Chartverläufe einiger großer Konzerne/Firmen anschaut, ist das im Prinzip möglich, Apple, Ballard Power, Nio, Tesla etc. Einige der großen Konzerne sind schon dermaßen stark gewachsen, dass ich dabei nicht mehr auf das große Wachstum wetten würde, wenn du aber auf die Branchen der Zukunft setzt oder Firmen die aktuell stark wachsen bzw Marken(z.B. Xiaomi) die immer bekannter werden, sollte das möglich sein.

Kommt drauf an, ob du gut schreiben kannst.
Aber heutzutage kann man mühelos ohne großen Kosten und auch ohne Verlag ein Buch vertreiben.

Du musst selbst wissen, wie viel Geld du nicht ausgeben musst.

Und dann mit Zinsenszins anlegen.
Investmentfonds sind da z.B ne gute Sache.

Easy man,

Einfach 999.900,- investieren. Wenns dann nur minimal steigt, bist schon Millionär. Und Beim Buch würd ich auch sagen, schreib einfach ein richtig gutes, und schau dass es möglichst ein Bestseller wird, den man hochpreisig verkaufen kann. Am besten machst auch einen Klassiker, der dann Generationen überdauert. Das sollt dann recht lukrativ sein

Ja, das sollte reichen.
Mensch... so einfach kanns sein!

Womit möchtest du jetzt genau dein Geld verdienen? Durch Spekulationen an der Börse oder durch ein Buch?

Was die Antwort auch sein sollte, wenn es ein Rezept dafür geben würde, dann wäre jeder reich. Es gibt also kein Pauschalrezept.