Wie kann man dunkle Augen verbessern?

5 Antworten

Ich habe dunkelbraune Augen und sie tun mir seit vielen Jahrzehnten gute Dienste und ich mag sie sehr gern, sie lassen mich die Welt sehen.

Je nach Augenmake up haben sie eine andere Ausstrahlung, aber immer strahlen braune Augen Wärme aus.

Ich würde nie tauschen wollen und habe auch noch nicht erlebt, dass jemand meine braunen Augen nicht mochte.

Du klingst nicht sehr dankbar, sei froh, dass Du mit Deinen Augen gut siehst. Dein Vergleich der Augenfarbe mit Kot ist sehr schlimm. Lerne bitte einen anderen Bezug zu Deinem Körper zu bekommen, denn sonst zerfleischst Du Dich nur

Alles Gute für Dich

Ich konnte tatsächlich bis zu einer Augen Op 2012 kaum sehen. Vielleicht rührt daher mein Hass auf sie?

Aber als Kind hatte ich immer so 2 Zentimeter Dicke Brillengläser und die anderen Mädchen haben sich gegenseitig Komplimente zu ihren Augen gemacht.( Natürlich nicht zu mir. Ich war ja schlecht in Sport wegen meiner Augen und konnte meine Mitschüler oft nicht auseinanderhalten bis sie redeten etc. Hab sie mit falschem Namen angesprochen usw.. Darum redete Niemand mit mir. Dtattdessen wurde sich über meine Brille lustig gemacht und uch wurde ständig dazu gedrängt sie abzusetzen, weil ich damit hässlich aussehe). Und damals fiel mir schon auf, dass die Mädchen mit dunkelbrauenen Augen eigentlich gar keine Komplimente bekamen. Also das war das erste Mal, da war ich so 4-8. Und auch danach hab ich nicht einmal ein gutes Wort zu dunklen Augen gehört. An einigen wenigen Frauen sieht es manchmal ja ganz okay aus. Aber dazu gehören die wenigsten.

1

Also ich finde es unverschämt braune Augen als Kot zu beschimpfen.Damit verletzt du das Selbstwertgefühl der Menschen mit braunen Augen.

Ich persöhnlich mich habe dunkelbraune Haare und grüne Augen und die jungs in der Schule starren mich nur noch an.So schlimm ist es geworden das ich welche gekorbt habe damit das endlich aufhört.

Alle jungs meinten sie finden mich attraktiv wegen meiner Augenfarbe.Hab halt so in der Mitte ganz bisschen Braun und außen ein sehr schönes Grün mit gelbstich.

Es kommt auf den Geschmack an.Nur weil welche Stars oder so auf insta meinen blaue Augen seien schön ist es nicht immer so.

Sei zufrieden mit dir selbst sonst machst du dich selber krank!Du musst niemanden gefallen.Menschen haben bei jeden etwas zu bemängeln.

Akzeptiere das Gott dich so erschaffen hat und eines Tages wird ein Mann kommen der dich so akzeptiert wie du bist.

Punkt Ende.

Ich bin bi und steh eher auf Frauen. Aber Danke für den Hinweis das es mein Lebensziel ist, einen Mann zu bekommen :).

Mein Exfreund der fand braune Augen gut und hat mich verprügelt. Ich denke nicht mehr das Menschen, die braune Augen gut finden richtig im Kopf sein können. Sorry.

Ich möchte nur akzeptiert werden und darum die Augenfarbe verändern. Und nicht mehr von Leuten auf der Strasse als hässlich beschimpft werden. Einfach rausgehen können ohne belästigt zu werden nur weil man hässlich ist. Das währe halt so mein Wunsch.

0

Ein Traum von jedem, der braune Augen hat:

Blaue Augen bekommen.

Naja tun kann man da ehrlich gesagt nicht. Musst halt damit leben

Bei mir ist es noch schlimmer, meine Augenfarbe ist so dunkel, dass man sie garnivht von meiner Pupille unterscheiden kann (außer man ist nah genug)

Sehe dann teilweise aus wie ein Alien xD

LG

Vielleicht sollten die dann mal "The bluest eye" von Tony Morrison lesen.

Es mag ja sein, dass man sich oft das wünscht, was man nicht hat, aber das so wirklich als Traum darzustellen klingt schon sehr nach niedergeschlagenem Selbstbewusstsein. Es gibt berühmte Models oder Schauspielerinnen mit braunen Augen (und verschiedenen Hautfarben), die als sehr attraktiv angesehen werden!

1
@Tasha

Hm. Ja eben. Mit dunkler Haut sieht es auch wieder fiel besser aus und nicht als hätte gemand ein Geschäft im Schnee verrichtet.

Die Leute finden dunkle Augen einfach nur hässlich und gruselig. Sie sagten mir mit 8, 9 Jahren oft das ich verlogen und niederträchtig ausschaue. So als währe ich von Grundauf böse. Es wurde mir auch ständig unterstellt das ich lüge, unehrlich bin etc. Ich weiss nicht warum erwachsene sowas meinen einem kleinen kind sagen zu müssen. Aber andere kinder mit blauen Augen und blondem Haar mussten sich das sicherlich nicht anhören.

0

Ich musste gerade so lachten: "Gute Männer, also die mit Job und die, die sich waschen"!

Da frage ich mich doch glatt, wo du suchst!

Haare kann man färben, man kann farbige Kontaktlinsen tragen. Ich habe "blonde" Haare und dunkle Augenbrauen, aber wenn ich meine Haare zurückbinde, sehen sie dunkelbraun aus. Meine Schwester hat hellblondere Haare, dafür aber auch hellblonde Augenbrauen. Es kann nicht jeder alles haben.

Mache Schönheit nicht an einem einzigen Aspekt fest. Es gibt schöne und weniger schöne Frauen mit hellblonden, dunkelblonden, schwarzen Haaren und hellblauen, dunkler blauen, grünen, braunen Augen. Die meisten Frauen, die sich schminken, schminken sowieso die Augenbrauen nach, also ist das auch überhaupt nicht von den Genen abhängig.

Schau doch mal auf Social Media, da kannst du nach jedem Aspekt suchen und findest "schöne" Frauen. Schönheit ist auch immer ein bisschen subjektiv.

Ich weiß meine Augenfarbe gar nicht, ich würde fast sagen, "graugrün". Ich würde aber schon sagen, dass dunkle Augenbrauen gut in mein Gesicht passen.

Wenn du sagst, deine Augen erinnern dich an Kot, hast du ein großes Problem damit, dass jemand oder du dir selbst dir Hässlichkeit eingeredet hast. Da würde ich mir doch mal bewusst "schöne" Frauen suchen (Models, Schauspielerinnen, ggf. Influencerinnen, Sängerinnen etc.), die ebenfalls braune Augen haben und überlegen, warum die die schön findest, dich selbst aber nicht.

Vielleicht wäre ein professionelles Styling mal nicht schlecht, so dass dir jemand demonstriert, wie du "gut" aussehen kannst. Wobei gut halt oft wirklich subjektiv ist. Man kann aber lernen, bestimmte Aspekte an sich zu mögen und zu unterstreichen, nicht nur durch Makeup, auch durch Frisuren, Kleidung, Körperhaltung etc. Schon der Neigungswinkel des Kopfes kann die Attraktivität verändern!

Und ich würde mal sagen, wenn dich jemand kennenlernt, ist die Augenfarbe oder Augenbrauenfarbe meist nicht der erste Aspekt, der ihm auffällt.

Aber, bitte, erhöhe deine Erwartungen an Männer etwas - Waschen sollte eine Selbstverständlichkeit sein, sonst sucht man wirklich an der falschen Stelle! ;-)

Wir hatten jemanden in der Familie, der sich längere Zeit nicht gewaschen hat, der war im Seniorenalter und hatte vermutlich einen Haufen unerkannter Probleme, die dazu führten. Also wenn es schon so weit ist, ist man nicht bereit für eine Beziehung, da müsste man erst mal alles mögliche andere aufbauen, bevor man überhaupt an eine Beziehung denken kann - also alle Männer, die sich nicht waschen, bitte umgehend von der Liste potenzieller Dates (nicht mal Partner) streichen!

Schöne Frauen mit dunklen Augen gibt es nicht. Zumindest keine mit heller Haut.

Ich will doch wissen, wie man dunkle Augen los wird. Und natürlich haben mir hunderte Leute bereits gesagt, dass ich hässlich bin. Du hast grüne Augen und es deshalb nicht erlebt. Zuallererst natürlich mein Vater. Aber auch andere Erwachsene als kleines Kind: wieso ist deine Schwester so schön? Wieso hat deine Schwester so tolle blaue Augen und du nicht. Ihr seht euch überhaupt nicht ähnlich. Sie ist so süß und du nicht.

Oder später in der Schule: Da sagte die Lehrerin alle schönen Mädchen bitte in die erste Reihe....ne du stellst dich da besser zu den Jungs nach hinten. Usw usw...

Ich hab jetzt natürlich nur so 2 Beispiele ganannt. Alle zu nennen würde hier alles zuspammen und Stunden dauern.

heute ist es nicht besser. Viele sagen mir das ich sehr hässlich bin. Etwas nettes über meine Augen sagte noch nie Jemand jemals. Obwohl das nicht stimmt : ein Betrunkener Obdachloser fand sie schön und wollte mich aufs Hotel einladen aber ich weiss nicht ob ich das positiv auffassen soll.

Ich wollte das nur kurz richtig stellen. Nicht das du denkst, das ich lüge.

0
@evermore90

Du hast leider, zufällig sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Ernsthaft.

Suche mal bewusst nach Beispielen von Menschen, die deinen "Makel" haben und als schön angesehen werden.

Ich hatte einen Bruder, Downsyndrom, 120 kg, was beides zu konventionell nicht gerade attraktivem Aussehen führte. Nur wusste er nichts davon. Er fand sich schön, hat sich extra vor dem Spiegel gestylt, und wenn er sich mit Menschen unterhalten hat, sich gefreut hat, begeistert war, fielen die "Makel" wirklich gar nicht mehr auf, weil da jemand sehr mit sich im Reinen war und deutlich Spaß am Leben ausgedrückt hat und auch gar keine Ahnung davon hatte, dass er sich vielleicht für sein Aussehen schämen müsste.

Du kannst zu einer Kosmetikerin und zum Optiker gehen, dir Schminktipps geben lasen, farbige Kontaktlinsen tragen. Das wird aber vermutlich nur marginal etwas an deinem Selbstwertgefühl ändern.

Also würde ich wirklich aktiv nach Vorbildern suchen und auch immer mal wieder schauen, was ich an mir selbst schön finde, wie ich das betonen kann.

Wenn du sagst, es gäbe keine schönen Menschen mit dunklen Augen, ist das eine Meinung. Sicher kann man diese Meinung haben, aber wenn sie einem selbst schadet, wäre es doch besser, Gründe zu finden, sie zu revidieren, oder?

PS

Diese Menschen, die dir Negatives gesagt haben, waren einfach nur Idioten und haben, im Falle des Lehrers, einfach wirklich ihren Beruf verfehlt. So geht man nicht mit Schülern um!

0

Nein, ich finde dunkle Augen viel schöner als blaue.

Hast du einen Tip, wie ich die Augenfarbe ändere?

0
@evermore90

Die Augenfarbe kann man nicht ändern. Das ist einer der Gründe, warum sie im Personalausweis vermerkt ist.

0

Was möchtest Du wissen?