wie kann man dübel in der wand verstärken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Schnelzklebepistole? Damit das Loch vollfüllen, Dübel reindrücken fest (kalt) werden lassen, Schraube eindrehen.

dankeschön das ding sitzt bombenfest ;)

0

fülle das Loch mit Heissleim bevor du den Dübel reintust. aber aufpassen Heissleim ist wirklich heiss, also den Dübel mit Handschuh reintun, aber keinen Plastik oder Gummihandschuh. so ein Gartenhandschuh

Der Tipp mit dem Heißkleber ist gar nicht so verkehrt, aber ein rutschender Dübel zeigt entweder dass der Dübel zu klein fürs Loch oder die Schraube (Haken) zu klein für den Dübel ist. Also anderen Dübel oder anderen Haken wäre die handwerklich korrekte Lösung.

Ansonsten ist Heißkleber besser als Gips, da Gips im Außenbereich nicht eingesetzt werden sollte.

Mit Gips vorher rein und dann Dübel hinterher. Den bekommst du dann aber niiie wieder raus.

Stecke ein paar Streichhölzer in den Dübel rein und verschraube die Halterung wieder.

Was möchtest Du wissen?