Wie kann man DirectX auf Windows7 deinstallieren?

4 Antworten

huhu auf deine frage zurückzuukommen ich habe das gleiche problem auch denn ich würde auch gerne das directx 11 enfernen aber so ist es ja ein bestandteil des betriebsystems meine spiele laufen auch nicht grad problemlos dernn vorgeschrieben ist ja quasy auf simulatorenspiele direct x9 aber die spiele laufen ja auf win 7 auch nur das es nervig ist das die spiele mitztendrin abstürzen. meine frage kann man direct x 9 installieren für die spiele die kompatibel sind auf dem pc oder spielt da keine rolle wenn man trozdem Directx 11 weiterhin benutzt????

hmm bei meine Laptob war das schon naja ich denke mal kaufen oder bei einen Fachmenschen erkundigen

Ähm was? Ich verstehe kein Wort :/ Ich habe ja DirectX habe aber aus Gründen die ich jetzt ungern alle nennen würde,will ich DirectX 10 installieren.

0

Fehlen dir etwa DirectX Dateien ? Macht ein Programm Probleme ?

Probier mal folgendes:

Dies runterladen und und ausführen -> http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html#sp=directx&N=0&pos=4

Wichtig: Rechtsklick auf die heruntergeladene EXE-Datei -> "Als Administrator ausführen" klicken !!!

0
@VirenSpezi

Erstmal danke für die Hilfe ;) Der Webinstaller kann garnichts tun,da ich ja schon die neuste Version habe, und drüberinstallieren von DirectX 9 hilft auch nicht. Also es geht halt darum das ein Paar Spiele nicht kompatibel sind,eigentlich nur eines,da das andere (Diablo II) schon zu alt ist für Windows 7,da soll aber nur Direct Draw fehlen,aber Mass Effect 2, sollte laufen,habe auch schon gelesen,dass es an DirectX 11 liegen soll.

Desshalb will ich 11 gerne deinstallieren,wo finde ich die Dateien "system.dat" und "user.dat" ansonsten schonmal vielen dank an alle!

0
@MrTichundrius

Die müsstest du im Windows Ordner finden. Wahrscheinlich musst du noch in der Ordneroption auf "Alle Dateien anzeigen" umstellken und den Haken entfernen bei "Systemdateien ausblenden".

Hast du des schonmal mit dem "Kompatibilitätsmodus" ausprobiert ?

Was genau funktioniert nicht, die Installation oder das starten des Spiels ?

0

Forest Village startet nicht: The game needs directx 11 video card! Trotz GTX 745 (dx 12)?

...zur Frage

Windows 7, lohnt es sich noch? (Videospiele)?

Hallo, Ich möchte ein neues Betriebssystem! Ich möchte hauptsächlich nur Spielen. Das Betriebssystem Windows 10 ist mir zu unübersichtlich, deswegen würde ich Windows 7 installieren wollen. Jetzt ist die Frage ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, besonders bei Spielen! DirectX12?

LG, Troponi

...zur Frage

Wie bekomme ich DirectX 10/11, auf Windows 10?

Ich würde gern ein Spiel spielen, welches nicht mit DirectX 12 kompatibel ist! Deshalb würde ich gern DirectX 10 oder 11 drauf laden! Kann ich das beiden gleichzeitig haben? Oder muss dann ich dann DirectX 12 deinstallieren?
Wenn ja, wie installiere ich das?

...zur Frage

Comodo 10 Geekbuddy deinstallieren?

wie kann ich unter Win7 den Geekbuddy deinstallieren? Er taucht nicht auf unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen

...zur Frage

Google Chrome deinstallieren, Lesezeichen weg?

Ich habe Windows7 auf meinem PC, und seit dem letzten Update von Chrome habe ich viel Theater mit Google Chrome, unter anderem friert die Seite ein. Nun habe ich gelesen man sollte Chrome löschen und eine ältere Version suchen, und dort dann gleich einstellen das vor dem Update das Einverständnis dafür eingeholt wird..soweit so gut..aber ich habe über lange Zeit mühsam viele Lesezeichen angesammelt die dann weg wären? Bin kein Computerspezi...einfach Frau :-) gibt es da eine Möglichkeit diese zu sichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?