Wie kann man diesen text gut zusammenfassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Komprimieren ist die Lösung.

Das heißt der Inhalt bleibt aber du kürzt den Test. Das geht dadurch das man sich der Fachsprache bedient. Anstatt alles für den letzten Bauern breit zu erklären. Verwendest du die Fachsprache und kürzt so den Text. Machst es aber natürlich für Laien dadurch schwerer den text zu verstehen.

Da kannst Abkürzungen verwenden, anstatt immer Geschwindigkeit zu schreiben, gibts du nach dem erstenmal in Klammern eine Abkürzung vor und benutzt die dann (zB Geschw.).

So lustige Umschreibungen wie der metaphorische Vergleich mit dem Wackelpudding fliegen, stattdessen erklärst du das Phänomen kurz und bündig in der Fachsprache.

Dein Satzbau kann teilweise auch noch verbessert werden, so das unnötige Wörter rausfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taynara7170
18.04.2016, 22:04

Okey danke:)

0
Kommentar von taynara7170
18.04.2016, 22:05

Für diese hilftreiche antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?