Wie kann man diesen sehr ekligen Geschmack verdecken? GENAU durchlesen

2 Antworten

ooohjee... ja ich erinnere mich, auch wenn es schon fast 10 jahre her ist, sehr sehr genau an den geschmack :D ich weiss ja nicht, wie das bei deinen tropfen ist, aber mich wundert es, dass du sie überhaupt mit cola oder sonstigen dingen trinken darfst... ich durfte das nur mit wasser einnehmen.. lies lieber noch mal den beipackzettel... immerhin darfst du ja auch nichts essen davor und danach, weiss nun nicht, wie es sich dann mit säften oder gar cola verhält... da hilf auf jedenfall alles nichts... da musst du durch... wobei ich mir eigtl vorstellen kann, dass es oke wäre, danach mit mundspülung zu gurgeln oder sich die zähne zu putzen...

16

Das Zähne putzen hilft nix da der geschmack ja wie im Hals drin ist auch und ich will keine tropfen mehr nehmen die haben mir nämlich auch nicht wirklich geholfen.

Meinst du helfen auc hdie kleinen Eisentabletten ausm DM???

Dnen meine Ärztin verschreibt mir ja kein anderes Präparat und mir wurde davon sogar imemr ein wenig schwindlig und musste ein paar mal danach über 1 liter trinken.

Und in der packugnsbeilage steht nur ich darf es NICHT mit milch, schwarztee und kaffee einnehmen von cola oda so steht da nichts drin und naja dadurch wird der geschmack noch shclimemr genauso wie bei saft davon muss ich mich imemr übergeben und hatte in dieser Zeit wo ich das noch nahm FAST imemr von de rkörpertemperatur her halt eine niedriegere die war imma so auf 34-35 grad und für mich sind normal 37 grad und seitdem ich das nicht mehr nehme nur paar mal fieber ghabt also meinst du es helfen auch die kleinen tabletten ausm DM?

Also bin zwar erst 14 aber ich denke schon das ich an sowas rankomme ohne eltern denn die verkäuferinnen schätzen mich viel ölter ein da die mich jedes mal fragen ob ich ne paybaldingens karte habe ( diese karte bekommt man doch erst ab 18 oder so oder? )

Also meinst du die helfen auch ein wenig?

Denn es ist besser wie gar nichts und die wären auch nicht groß oder kennst du aus der apotheke frei verkäufliche eisentabletten wo klein sind???

ich will das tabletten schlucken am besten lernen denn will auch iwann mal fum frauenarzt und mir ne pille verschreiben lassen damit meine tage nimma so stark sind darum auch der eisenmangel.

0
55
@IceCreamCake

Tee, Kaffee und Cola enthalten denselben Stoff Kokain, der nur in jedem von den drei Substanzen verschieden heisst. Ausserdem behindern die Bitterstoffe von Tee und Kaffee die Verdauung.

Förderlich ist nur Vitamin C. Aber das hatte ich bereits gesagt.

Warum nicht gepresste Orange oder Zitrone hinterher?

0
23
@derdorfbengel

mmh ich weiss, der geschmack hält sich auch echt lange.. ich glaub nich, dass die tropfen und die dragees von dm vergleichbar sind.. vergleich mal mitm beipackzettel... ich hab hier welche von floradix...

Eisen (ll)-D-gluconat /Ph. Eur.) 40 mg Nicotinamid 10 mg Riboflavin: 1,5 mg Thiaminchloridhydrochlorid (was fürne geburt ey :D ) 0,5 mg Folsäure 0,4 mg

nun ka wo der beipackzettel ist... weiss auch nicht ob einer dabei war.. aber es steht auf der packung, dass man sie vorm essen nehmen soll, aber halt keine zeitangabe.. und man nimmt 2 am tag... vllt stimmen die werte ja überein.. was ich allerdings nicht glaube.. da du vermutlich ein verschreibungspflichtiges hast

0

Diese Möglichkeiten sehe ich nur:

  1. Du schluckst die Tropfen schnell herunter ohne sie im Mund zu behalten,
  2. du nimmst die Tabletten und übst das Schlucken (klappt auch bei mir NICHT IMMER),
  3. Du nimmst ein anderes Produkt mit anderem Geschmack,
  4. Du nimmst Vitamin C mit dem Eisen ein. Das sorgt nämlich dafür, dass von dem Eisen mehr ins Blut und weniger in den Darm geht.

"das so sachen aus der Drogerie oder Apotheke nichts helfen würde sondern nur verschreibungspflichtige da halt da das Eisen mehr drin ist also in den freiverkäuflichen"

In MEHR Tabletten ist auch MEHR EISEN drin. Egal, ob sie frei oder unfrei verkäuflich sind.

16

also hier mal meine atnworten auf deine möglichkeiten:

  1. ich tu die eh imemr so weit hinter wie möglich und schluck die dabei gleich runter ich behalte die NIE im mund und schmecken trotzdem noch so eklig

2.Kann ich von meinem Arzt diese Dragess anfordern das er mir ein rezept dafür gibt? habe ja auch kapseln da aber die sind mir noch zu groß und würde viel lieber gerne diese dragees haben und ich übe eh schon ich fange morgen mal an mit tic tacs zu üben und wenn ich das ohne probleme schaffe dann steigere ich mich mit smarties und gummibärchen :) tja beste möglichkeit das zu lernen und zu üben :) Übung macht den meister :)

  1. Habe auch schon andere probiert die schmecken noch ekliger z.b. floradix kräuterblut mit eisen das schmeckt ja wiederlich und würde aba echt gerne diese dragees nehmen dnen dann merkt man kein ekligen geschmack mehr.

  2. habe ich auch shcon probiert mit orangensaft und einmal mit obst darauf wurde mich noch schlechter und musste mich FAST übergeben.

Meinst du ich kann meinen Arzt mal darauf ansprechen das ich viel lieber diese Ferro Sanol Dragees bekomme???

Denn habe mir von beiden die nebenwirkungen durchgelesen bei den tropfen sind ja viel mehr nebenwirkungen als bei den dragees kein wunder das ich jeden tag kopfweh hatte ( hab die tropfen abgesetzt obwohl ich eigentlich nicht darf und seitdem ist mein kopfweh verschwunden und kann mich endlich wieder besser in der schule konzentrieren :).

0
55
@IceCreamCake

Ich kann nicht verstehen, warum bei Tropfen und Dragees verschiedene Nebenwirkungslosten auftreten sollten. es ist doch in beiden derselbe Wirkstoff.

Du machst Dir viel zuviele Gedanken um diese Kleinigkeit. Kauf doch verschiedene Produkte und probier sie aus. Dazu brauchst Du auch keine Arztverschreibung. Eisen gibts in der Drogerie und niemand hindert Dich, auch zwei Tabletten zu nehmen, wenn eine zuwenig ist.

Ausserdem gibts neben Tabletten zum Schlucken auch noch Brausetabletten und andere Anwendungsformen.

Allgemein musst Du beim Steigern des Eisenspiegels viel Geduld haben. Ich arbeite nun seit 8 Wochen dran. Und bin gerade relativ knapp über dem Mangelspiegel. Wenn Du zuviel Eisen auf einmal einnimmst, steigt dadurch der Eisenspiegel nicht schneller, sondern Du wirst nur mehr davon durch Verdauung ausscheiden. Und das kann auch noch schmerzhaft sein, weil die Verdauung von dem Stoff für den Organismus fordernd ist.

0

Eisenmangel: Kräuterblut oder Eisentabletten?!

Ich habe erfahren, dass ich Eisenmangel habe. Normalerweise sollte man 30 Ferritin (?!) haben, aber bei mir liegt es bei 15. Nun vertrage ich aber solche Tabletten nicht besonders gut und deswegen ist meine Frage...würde eigentlich eine Kur mit Kräuterblut auch genügen, um meinen Eisenwert wieder hoch zu putschen oder ist wirklich der Gebrauch von Eisentabletten notwendig?

...zur Frage

Clindamycin hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo Ich muss 4 Tage clindamycin nehmen. Eigentlich machen mir Tabletten nichts aus aber diese sind extrem eklig. Hat jemand Erfahrung damit und wie ich sie am besten einnehmen kann ohne diesen wahnsinnig ekligen Geschmack?? Danke im Vorraus

...zur Frage

Woher kann ein starkes Zittern in den Händen kommen?

Ich bekomme Seroquel, Amisulprid, Eisen kapseln und viele Vitamine als Medikamente. Und die helfen mir auch sehr mich zu stabilisieren. Deshalb bin ich sehr glücklich über die Medikamente. Aber ich habe seit einer längeren Zeit ein starkes Zittern in den Händen. Das macht mich wahnsinnig. Oft kommt es vor, dass ich sogar das Glas wieder abstellen muss, weil ich so zittere. Wo von könnte das kommen?

...zur Frage

eisenmangel - ferro sanol, wie viele tabletten?

hallo also ich habe vor einer woche einen bluttest gemacht und der hautarzt sagte mir dass ich zu wenig eisen im blut have.. so er hat mir dann ferro sanol verschrieben und meinte ich soll die tabletten so einnehmen wie es dir apotherkerin dagt und sie sagte ich soll 3xtäglich 1-2tabletten zu mir nehmen.

sind das aber nicht zuviele? das wären 3-6 tabletten am tag.. ?

danke schonmsl

...zur Frage

Wie findet ihr Sushi?

Schmeckt euch Sushi? Ich frage mich immer wie alle das Essen können hab das 1 mal probiert fand es so ekelhaft und von der Soße hab ich mich direkt übergeben und keine Luft mehr gekriegt hatte 1 Woche lang diesen ekligen Geschmack im Mund und muss mich seit dem direkt übergeben wenn ich bei nem asiatischen Laden vorbei laufe

...zur Frage

Eisenmangel , mit wieviel mg pro Tag beheben?

Habe einen ferritin wert von 16 , ist das sehr niedrig ? Bin immer müde , hab keine Kraft , friere Immer und habe Depressionen . Tsh ist bei 3, nochwas kann es evtl auch daran liegen ( Ärztin meinte hab keine Unterfunktion aber manche sagen UF fängt schon bei tsh 3 an ?! Naja hab mir Eisen ferro sanol geholt 100 mg pro Tablette . Kann ich auch 2 davon am Tag nehmen oder nimmt der Körper soviel Eisen nicht auf an einem Tag ? Muss ich auf Milchprodukte vollkommen verzichten , um die eisenaufnahme nicht zu behindern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?