Wie kann man diesen screen umgehen?

Foto1 - (Computer, PC, Windows)

5 Antworten

F1 drücken, Setup betreten, Einstellungen prüfen und vor allem speichern. Ggf. einstellen, daß er nicht die POST anhält, wenn keien Tastatur gefunden wird.

Sollte das nicht klappen, bzw. sollten die Einstellungen immer wieder verloren gehen, könnte die Batterie erschöpft sein - Was allerdings auch nur zum tragen kommt, wenn der Rechner komplett augeschaltet wird.

Mögliche Maßnahmen, ich würde beide durchführen in der Reihenfolge:

  1. Mainboard-Batterie gegen eine neue austauschen
  2. BIOS zurücksetzen auf Default-Einstellungen, anschließend die Einstellungen durchgehen und überprüfen und ggf. korrigieren (dafür vorher die Einstellungen durchgehen und deren Einstellungen notieren).
Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Gehe ins Bios und prüfe die Bootsequenz.

Ist die ok, dann prüfe im Bios, ob irgendwelche Verzögerungen gesetzt sind, bwz. Beschleunigungen NICHT gewählt. Ich empfehle nicht, alle Bescheunigungen zu aktivieren. Bleibe bei der Konfiguration eher im Mittelfeld.

Hilft das nicht, bitte hier noch mal posten, was Du eingestellt hast.

und: Sind irgendwelche USB Geräte beim Hochfahren eingesteckt / eingeschaltet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer

Sieht so aus als ob deine Festplatte im BIOS nicht als Standard festgelegt ist. Schau mal ob du im BIOS deine Festplatte auf Default StartUp setzten kannst.

LG

ENTER Taste.

Macht sich doof wenn Bluetooth noch gar nicht aktiv ist und ganz davon abgesehen, Damit kommt er ins Bios nicht zu Windows.

0
@MarSusMar

Er scheint ja auch F1 drücken zu können, was soll er denn sonst drücken? Geht nur ENTER und F1, F1 macht er immer, der Screen kommt jedes mal wieder also :D

0
@verreisterNutzer

Dann wäre es sinnlos zu schreiben <USB Tastatur anschließen>, denn bis der Bis der PC Bluetooth lädt dauert das etwas.  Der Zeitpunkt des Problems ist ja direkt nachdem Drücken vom Startknopf. Und soweit ist der da noch lange nicht. USB ist Kabel das geht von Anfang an. Damit Drückt er dann F1, kommt damit zu Windows... 

Und dann mal gucken was da steht <Press ENTER setup to recover BIOS Setting> Wo er aber nicht hinwill (nur einmal muss um das Problem endgültig zu beenden)

Sondern hier her

Press F1 to run Setup. Wo er hinwill., zum Windows. was aber zu dem Zeitpunkt nur mit USB geht.

Was er endgültig will, das der Rechner durchstartet. Da mir dazu nur eine  Klemmende Taste einfällt und ich gerade in den Einstellungen nichts finde, habe ich selbst nicht geantwortet.

Aber die zwei Antworten sind mehr als logisch.

0

Was möchtest Du wissen?