Wie kann man diesen Satz eigentlich verstehen?

9 Antworten

Das ist falsch "angeordnet".

Ihr habt Euch schließlich bereits gesehen.

Mit "schließlich" verstärkt man das "bereits". "Für "bereits" kann man auch "schon" einsetzen.

Dein Sprachgefühl trügt Dich nicht! Das "schließlich" in diesem Satz ist überflüssig wie ein Kropf. So wie der einen unschönen Hals macht, macht das "schließlich" in diesem Fall ein hässliches und sogar unverständliches Deutsch.

Da fehlt ein bissl der Zusammenhang .. um was es geht. 

Hat da jemand Angst vor ein Treffen? Dann wird mit dem Zusatz: schließlich bereits .. gesagt: hey, was soll schon passieren .. ihr habt euch doch schon gesehen .. 

Wie kann man Shakespeare's sonnets verstehen (Englisch)?

Hallo
Wir analysieren momentan im Unterricht Gedichte von Shakespeare. Aber das Problem ist, dass ich inhaltlich fast garnichts verstehe. Ich gucke auch alle Wörter nach, aber die passen immer nicht in diesem Zusammenhang.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, um die Gedichte im englischen von Shakespeare zu verstehen?
Gibt es z.B. inhaltlich immer wieder Parallelen von seinen Sonetts, die fast immer gelten oder gibt es z.B. Metapher die er oft benutzt hat, die die selbe Bedeutung haben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lebenslauf inhaltlich falsch?

Ich habe gestern meine Bewerbung abgeschickt per E-Mail
Ich habe aber inhaltlich in dem Lebenslauf etwas falsch geschriebenes ganricht Sinn macht und nicht dahin gehört  was ich heute gesehen habe
Was soll ich machen ?

...zur Frage

kein beliebiges noch gar so etwas...?

Hallo Zusammen,

ich komme aus Süd-Korea und lese gerade ein Buch auf Deutsch.

Bei der Lektüre bin ich heute auf einen Satz gestoßen, dessen Sinn ich nun nicht so richtig verstehe und das zwar aufgrund dieser Formulierung:

"ist kein beliebiges noch gar so etwas", der komplette Satz lautet:

"Und das Sichzeigen ist kein beliebiges noch gar so etwas wie Erscheinen."

Ich frage mich also, ob "kein x noch gar so y" die gleiche Bedeutung wie die des Ausdrucks "weder x noch y" hat, mithin alle beiden Worte verneint werden.

So gesehen sollte sich unter dem Satz so etwas verstehen lassen wie:

Das Sichzeigen ist nicht beliebig

nicht so etwas wie Erscheinen.

Denkt ihr, ich habe das so richtig verstanden od. liege ich damit falsch?

Ich bedanke mich für eure Kommentare im Voraus und wünsche euch einen schönen Sonntag noch!

LG

Euiyoung

...zur Frage

wie wandle ich Nebensätze in Hauptsätze um?

Ich habe Hausaufgaben auf in Deutsch ich habe keinen Satz bekommen bei dem ich die Nebensätze in einen Hauptsatz umwandeln soll aber ich weiß nicht wie kann mir einer Helfen und erklären wie das geht

der Satz geht so

Der Flug hat zwar nur 12 Sekunden gedauert, aber es ist der erste in der Geschichte der Menschheit gewesen, bei dem eine Maschine, die einem Menschen trug, sich aus eigener Kraft und völlig umgebunden in die Luft erhoben hat, eine Strecke geflogen und schließlich an einem Punkt gelandet ist, der nicht niedriger lag als der Startplatz.

meine Klassenkamerraden verstehen das genau so wenig wie ich bitte sagt mir was ihr gemacht habt damit ich es verstehe

Danke im vorraus

...zur Frage

Komma oder Doppelpunkt?

Komma oder Doppelpunkt bei diesem Satz:

Verstehe (?) ich mag dich nicht!

Es handelt sich bei dem Satz um eine Aufforderung, im Sinne von: "Du sollst verstehen ich mag dich nicht"

Ich glaube da müsste doch vom Gefühl her ein Doppelpunkt hin.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet dieser Englische Satz (Verstehen)?

"The ring is a central conceit of the play."

Ich verstehe nicht was der Satz bedeuten soll, vor allem conceit in dem Zusammenhang...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?