Wie kann man diesen Raum optimal trennen?

Blabla - (wohnen, Optik, raumtrennung)

6 Antworten

Neben einer spanischen Wand gibt es noch die Möglichkeit eine Stoffbahn von 3 Metern zu kaufen und die oben an der Decke mit einer Schiene zu befestigen - einen Vorhang im Raum quasi. Unten eine Holzleiste rein statt Vorhangblei, dann ist das Ding stabil.

Alternativ (frech grins ) das Bett VOR die Tür stellen, dann kuckt keiner mehr rein ^^

Mit nem Vorhang oder mit pflanzen...bei ikea bekommst du auch nen gutes regal zu raum trennen

Da gab's neulich was neues auf QVC. 'Schloss mit Schlüssel' oder so hiess dat Dingens. Soll man wohl irgendwie in die Tür einbauen können, und dann können fremde Grosseltern nicht mehr wahllos in alle Räume lugen.

Ich schließe mich doch nicht jedes mal ein wenn ich mein zimmer betrete =) 

0
@Muiem

Gut, jeder wie er will. Ich schliess lieber ab bevor ich da verwuschelt mit halbnackig schnarchend zu sehen bin. Es gibt auch heisse Sommertage an denen ich nackt schlafe halb zugedeckt. Muss die Omma vom Mitbewohner nicht unbedingt wissen :P

Alternativ: Besorg dir eine handvoll Stecknadeln und eine Decke/Bettlaken, und befestige sie/es oben an der Deckentapete.

0

Wohnungsvermessung Laser

Hallo ihr Lieben,

am Samstag soll meine Mietwohnung per Laserverfahren vermessen werden. Da ich keine Ahnung habe von sowas und es überhaupt nicht leiden kann, wenn fremde Leute zum Beispiel auf meinem Bett rumturnen wollte ich fragen, wie so etwas abläuft. Stellt man sich an einen beliebigen Punkt im Raum und dann misst das von alleine? Oder muss man das von jeder Wand aus einmal machen?

Danke :-)

...zur Frage

Katzenklappe anbringen ohne Wand oder Tür zu zerstören?

Miez soll raus wann sie will und ihre pfoten vertreten. nur kann und darf ich als mieter nichts kaputt machen. jalousien habe ich leider auch keine um die katzenklappe-in-brett-und-rollade-runter geschichte zu machen.

Situation: ich wohne nach hinten im erdgeschoss (optimal soweit). tür kann immer aufbleiben weil keine anderen menschen zu meinem garten zugang haben - also wäre eine türlösung vll geeignet. da ich berufstätig bin und ich schon mal eine fremde katze überraschend in meinem wohnzimmer angetroffen habe, möchte ich eine katzenklappe mit dieser technik, die nur meine katze rein lässt, damit sie auch in ihrem zuhause sicherheit und zuflucht hat.

nun, wie bekomme ich eine katzenklappe in eine offene terrassentür?

meine idee: ein brett das so hoch ist wie die tür aufstellen und von rahmen und tür einklemmen. ihr müsst euch das so vorstellen das die tür einen spalt offen steht, nur am ende in diesem tortenstück-spalt das brett steht. unten in diesem brett die k.klappe. dann die tür mit einem spanngummi in richtung türrahmen festzurren damit das brett dazwischen auch von tür und türrahmen gehalten werden kann.

was haltet ihr davon? kann das überhaupt halten?

habt ihr andere lösungen für mich? =)

vielen lieben dank, auch von meiner katze!

gruß klopfklopf

...zur Frage

Angst in meinem zimmer nachts?

Also ich habe immer Angst wenn ich (13)ins Bett gehe und dann natürlich auch das Licht aus mache. Mein Bett steht an der Wand und direkt vor mir ist eine Tür. Hinter dieser Tür ist ein ganz kleiner Raum in dem Spielzeug ist. Aber ich habe immer Angst das da ein Mörder Raus kommt. Ich weiß das sich das mit 13 Jahren echt dumm anhört. Ist aber so. Außerdem schläft ein Zimmer weiter mein kleiner Bruder. Die Tür zwischen unseren Zimmern ist immer offen und wir hören nachts immer eine Kinder CD. Unsere Zimmer sind eine Etage über dem unserer Eltern. Ich habe auch ein kleines Nachtlicht aber das hilft nur wenig. Ich weiß nicht was ich machen soll also hoffe ich das ihr mir ein paar hilfreiche Antworten geben könnt.

...zur Frage

Zimmer alleine neu Streichen... Tipps?:)

Hay, also ich möchte in absehbarer Zeit mein Zimmer alleine neu streichen, die Wand soll neu weiß gestrichen werden und in der Mitte der Wand soll durch den ganzen Raum einmal ein blauer streifen durchlaufen. Meine Fragen: Welches Bett passt besser zu Blau und Weiß? Ein Holzbett oder ein Metallbett?:) Wie schaffe ich es dass der Streifen auch grade wird und die Farbe nicht verläuft? Und zuletzt: Mein Zimmer ist recht klein wie schaffe ich es dass es optisch größer wirkt? :)

...zur Frage

Hund springt aufs Bett und pullert rein wenn wir nicht im Raum sind.

Hallo, unsere Emma ist 2 Jahre alt und stubenrein. Wenn sie mal muss, geht sie zur Tür und zeigt es uns- sie pullert nie in die Wohnung. Sie ist auch nie lang allein, weil wir mit Omi und Opi zusammen wohnen. Aber ab und an scheint hier was nicht zu stimmen- obwohl wir alles wie immer machen? Und zwar: Emma hat einen Korb bei uns im Schlafzimmer stehen- direkt neben unserem Bett- dort verbringt sie auch die Nächte. Wenn wir aufstehen bleibt sie immer noch liegen und steht später auf. Ab und zu steht sie auf und pullert auf unser Bett- ich hab sie dabei noch nie erwischt. Was stimmt denn nicht- oder was mach ich falsch? Sie ist eine sensible liebe Englische Bulldogge.

...zur Frage

ich suche einen Film, ich kann mich zwar noch an die handlung erinnern, aber ich weis nicht mehr wie er heißt könnt ihr mir helfen??

Also, ich kann mich noch daran Erinnern, das dort ein Mädchen war, das mit ihrer Mutter zusammen gelebt hat. Es ist gerade kriegszeit und sie und ihre Mutter müssen zu ihrem Vater ziehen, auf der Autofahrt (kann auch eine kutsche gewesen sein, erinnere mich nicht mehr^^") zu ihrem Vater, als sie gerade eine Pause machen, entdeckt das Mädchen einen Stein, und dort ist ein großes Motten-Fee ähnliches Wesen, und das Mädchen glaubt das es eine Fee gewesen ist. Als sie dann bei ihrem Vater ankommen erkundet sie irgendwie die Gegend und entdeckt eine Höhle, in dem ein selsames Wesen drin lebt. Das Wesen fragt sie, ob sie in eine Zauberwelt, oder so möchte, und sie sagt sofort ja. Das Wesen sagt, sie muss dafür Prüfungen bestehen. Eine Prüfung war, dass sie mit kreide einen viereck in den Boden hinzeichen musste, und dann hat sich dort eine Tür gebildet. Als sie dort hindurch gegangen ist, war sie in einem Raum mit einem riesigen Tisch, und dort war ganz viel sehr leckeres Essen, und sie musste dorthinein gehen und irgendetwas holen, darf aber nichts von dem Essen essen. Sie schafft es auch fast, doch kurz bevor sie wieder rausgeht, isst sie eine traube, und plötzlich wird sie von irgendwelchen Wesen gejagt, kann aber gerade noch aus dem Raum fliehen. Das Wesen von der Höhle ist total sauer, weil sie etwas gegessen hat, gibt ihr aber noch eine letzte chance. EIne weitere Szene an die ich mich erinnere ist, dass ihre Mutter schwanger war, doch immer wieder geblutet hat, weil die schwangerschaft nicht so ablief wie es eigentlich sein sollte, und als einmal der ganze Bauch der Mutter voll mit Blut war, hat der arzt gesagt, das sie sterben wird (glaube ich). Das Mädchen hat das Wesen von der Höhle gefragt, was sie dagegen tun kannn, und er hat ihr gesagt, sie soll eine wurzel in eine schüssel milch tun, und das unter das Bett der Mutter tun, was sie auch tat. Ab da ging es der Mutter immer besser, doch irgendwann später hat der Vater des Mädchens die Schüssel gefunden, und sie kaputt gemacht, da er alles was mit Magie zu tun hat hasst. Dann ist plötzlich das Baby gekommen, und die Mutter ist gestorben, das Baby hat aber überlebt. Die letzte Prüfung des Mädchens war es, das Baby zu töten und das Blut in einen Brunnen fließen zu lassen. Das Mädchen hat das Baby mitgenommen, und ihr Vater hat sie dann gejagt. Sie kam dann an den Brunnen, doch wollte das Baby nicht töten. Der Vater hat sie dann eingeholt, und sie umgebracht. Dann ist ein Blutstropfen von ihr in den Brunnen getropft, und sie wurde in der Zauberwelt wiedergeboren, dda die Prüfung sie testen sollte, da ihr zwar gesagt worden war, dass sie das blut des Babys in den Brunnen tun sollte, aber eigentlich sollte sie sich für das Baby opfern und ihr Blut in den Brunnen tun.

kann mir irgendjemand dabei helfen? das wäre wirklich schön^^

ps.: kann auch sein, dass manche informationen nicht ganz korrekt sidn ^^"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?