Wie kann man diesen Qualvollen Juckreiz nach dem Rasieren im Intimbereich verhindern?^^

9 Antworten

Hallo Abeman,

bei DERMASENCE dreht sich alles um unsere Mission gesunde Haut. Die Frage nach gereizter Haut nach der Rasur wurde uns schon häufig gestellt. Wir empfehlen eine Creme, die die Haut nach der Rasur oder Sonnenbrand beruhigt - unsere erste Wahl ist hier die BarrioPro Körperemulsion, die übrigens auch von den Konsumgöttinnen empfohlen wird. Der anti-irritative Effekt ensteht durch eine Synergie aus Pflanzenextrakten, einem Polysaccharid, Vitamin A und PEA.

https://www.dermasence.de/produkte/p/barriopro-koerperemulsion

Viele Grüße

Deine Lisa

Am besten ist es mit einen guten Rasierer zu starten.

Ich benutze seit einiger zeit einen Nassrasierer mit 5 klingen für den Anfang für manche stelllen und den Rest mache ich mit einen Braun series 9, wo ich mir ein extra schneidkopf für organisiert habe, der wirklich nicht viel kostet.

Zusätzlich ist darauf zu achten das dir Haare ein wenig eingeweicht sind und man mit der wuchsrichtung startet zu rasieren. Ich würde mir nach der Rasur eine Creme meiner wahl mit wenig alkohol besorgen und die betroffene stelle damit einreiben um hautiritationen zu vermeiden. Ich habe euch mal was rausgesucht wo es wirklich gute Inforamtionen und angebote gibt: http://besterelektrorasierer.de/die-besten-elektrorasierer-fuer-maenner/

Ich hoffe ich konnte euch helfen, und wünsche euch viel erfolg bei der nechsten Rasur!

Gruß Anton

Das Jucken kommt meistens von trockener gereizter Haut und zu wenig Feuchtigkeit. Was hilft ist wenn du ein Balsam nach dem rasieren aufträgst der extra für nach der Rasur bestimmt ist. Spontan fällt mir zum Beispiel der ilon Bodyshave Balsam ein. Von dem weiß ich dass die Haut danach wirklich nicht mehr juckt und schön geschmeidig ist. Bei normalen Lotions musst du aufpassen, weil das ganz schön brennen kann durch Parfum- und Duftstoffe. Ich würde auch darauf achten nicht täglich zu rasieren, sondern nur alle paar Tage, weil das schon eine echt Belanstaung für die Haut ist.

Wie rasiert man sich im Intimbereich ohne Hautiritationen?

ich habe schön öfters versucht mich untenrum zu rasieren, jedoch habe ich davon immer Hautiritationen und Juckreiz bekommen. Was kann ich tun?

...zur Frage

dauerhafter Juckreiz im Intimbereich nach Rasieren?

Wenn ich mich untern rum rasiere habe ich danach tagelang Juckreiz, was so schlimm ist, dass ich den ganzen Tag schlechte Laune habe und mich kratzen muss. Das geht meist eine Woche lang bis die nächste Rasur fällig ist. Es passiert selbst, wenn ich die Haare nur trimme.

Deswegen habe ich vor einiger Zeit aufgehört mich im Intimbereich zu rasieren. Bei einem Mädchen wäre es mir eigentlich auch relativ egal, wenn sie unten rum ein paar Haare hat und sonst alles perfekt ist.

Trotzdem möchte ich mal wissen was ihr davon haltet und wissen woran dieser langanhaltende Juckreiz liegt.

...zur Frage

Pickelchen im Intimbereich, wie rasieren?

Ich bekomme ab und zu ganz viele pickelchen am Intimbereich vom rasieren. Ich habe die pickelchen immernoch vom letzten Mal rasieren. Nun würde ich mich heute gerne wieder rasieren, aber ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor wenn ich mit dem Rasierer über diese roten pickelchen gebe. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Hoden juckt 2 Wochen nach rasieren, was kann ich tun?

Ich rasiere mich alle paar Tage, möchte die Haare in meinem Intimbereich jedoch wachsen lassen. 1-2 Wochen nach der letzten Rasur fängt es leider an fürchterlich zu jucken. Ändert das einmalige wachsen der Haare dies ? Oder ist das immer so ? Kann ich dagegen irgend etwas tun ?

...zur Frage

Rasieren trotz rasurbrand?

Ich wollte mich heute im intimbereich rasieren hab allerdings immernoch rasurbrand von der letzten rasur. Kann ich mich heute rasieren trotz der kleinen pickel oder sollte ich es besser nicht machen? Wenn nicht bitte einen Grund geben

...zur Frage

Entzündung nach dem Rasieren (Intimbereich)

Nabend,

Wollt mal fragen was man gegen die Haut Entzündung machen kann die ich nach dem Rasieren im Intimbereich immer wieder hab. Ich rasier mich normalerweiße und am nächsten Tag ist halt ein großer Teil rot und juckt. Habe gelesen das soll daher kommen das man sich beim rasieren die Haare in die Haut "rasiert" und diese dann halt eben beim neuen wachsen gegen die Haut drücken -> Es juckt und entzündet sich. Doch wie soll ich das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?