wie kann man diesen hunde-kuller-augen widerstehen..? :')

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"wie kann man diesen hunde-kuller-augen widerstehen..?"

Einfach nicht hinsehen! :) Unter Hunden gilt es eh als unhöflich, sich anzustarren... Moment mal! Dein Hund ist Dir gegenüber unhöflich! :) Ignorieren! Nicht hinsehen!

Menno: Was bin ich froh über meinen Hund! Der lebt in der Küche und kennt es von klein auf, dass über seinem Kopf gekocht wird. Und er niemals etwas bekommt. Der lungert nicht, hat aber den von Dir erwähnten Blick trotzdem 'drauf...

Draußen, wenn wir spazieren und ich etwas von ihm verlange, obgleich er gerade anderwärtig schwer beschäftigt ist...^^ Das Erwünschte bleibt aus, ich räusper mich und er kullert mich an, auf der Nasenspitze ein kleiner Berg Schnee...^^ Also ich schau' dann weg und warte... :)

...Soo schnell bricht kein Herz! :) Außerdem wird der Meinige gebarft - da kann er locker auf ein Wurstbrot verzichten! :)

Klasse Antwort :))

3
@taigafee

Du hast ihn doch schon gesehen! Alles andere überlasse ich Eurer Phantasie! :)

0
@Beutelkind

Ohohoh!!! Danke SlimShady716 für den Stern!! Das ist mal wieder einer von denen, die mich ganz besonders freuen!!! :)

0

Hunde haben mehr Geduld, als Menschen. Sie probieren immer wieder ihren Erfolg aus. Du musst konsequent bleiben, ihn wegschicken und es ihm untersagen. Sonst erziehst du dir einen Bettelkönig. Es kann sehr nervig werden, wenn du z.B.in einem Restaurant bist und dein Hund alle möglichen Leute anbettelt und damit noch Erfolg hat. Er wird sich steigern, wenn du keinen Einhalt gebietest. Da hilft nur konsequentes Untersagen und Ignorieren. Auch, wenn es noch so süss aussieht. Irgendwann wird es zur Plage. Hunde kennen unsere Schwächen sehr gut und sind hartnäckig im Zeitvertreib solche Spiele zu gewinnen. Du tust dir keinen Gefallen damit, ihm das durchgehen zu lassen.

Mein Hund bekommt das auch immer wieder hin, aber komischerweise nur wenn ich esse... Das gemeine ist das man so einem Dcakelblick nicht widerstehen kann. Ich habe es schon tausendmal versucht diesen Blick nachzumachen aber bei mir sieht es einfach nur bescheuert aus. Ich esse seitdem immer mit verbunden Augen, solltest du auch probieren. Der einzige Nachteil ist, dass da meiste Essen auf deiner Kleidung landet...

Was möchtest Du wissen?