Wie kann man diese Zeile eines Songtextes deuten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,
aus dem Kontext des Songs heraus würde ich das folgendermaßen deuten:

"Wir wurden erschaffen um unsere Spuren in der Welt zu hinterlassen und uns zu wundern, welche Wege unser Herz eingeschlagen hat"

Das ist die Übersetzung des künstlerischen Gedankens, der, zumindest meines Erachtens, im Songkontext dahinter steckt.
Dies direkt zu übersetzen wäre "Wir wurden nur erschaffen um zu kleckern und zu wundern wo das Herz hin ist", ist aber aufgrund künstlerischer Ausdrucksweise ist dies sicherlich nicht zutreffend^^
Genau sagen, was das Ganze wirklich heißt, kann Dir (wie earnest schon treffend anmerkte) hier wirklich nur der Songwriter...

Kunstvolle Ausdrucksweise im Englischen scheint auch nicht jedermanns Sache zu sein, wie sku782 mit seinem Kommentar schon unfreiwilligerweise andeutete ;-)

Gruß

"wir sind dafür gemacht sachen zu verschütten und fragen uns wo die liebe hingegangen ist"

das "sachen zu verschütten" würde ich so verstehen im sinne von ausplaudern oder rumtratschen, weiter erzählen..

ich würde auch schauen ob die sängerin eine native speakerin ist. falls nicht, kann es sein dass es auch fehlerhaftes english ist.

Sayase 04.07.2013, 13:33

Die "Sängerin" heißt Josh Ramsay und ist Kanadier, daher sollte sein Englisch eigentlich fehlerfrei sein^^

1

Hi.
Das weiß wahrscheinlich nur der Texter ganz genau.
Aber Du kannst dir mal anschauen, was zum Beispiel dict.cc für "to spill" zu bieten hat -
und Dir dann etwas zu einer Trennung Passendes aussuchen...

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?