Wie kann man diese Türscharniere reparieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

da ist wohl der Plastikbolzen abgerissen man kann einfach einen Ersatzbolzen basteln/besorgen und bohrt dann das Scharnierunterteil passend durch (Sackloch) oder schneidet ein Gewinde rein und benutzt einen Gewindestift

Ansonsten besorgt man sich ein Scharnier als Ersatzteil und erneuert dass. Dazu muss man dann evtl die Zarge demontieren. Aber es kann sein das man nur die Höhenverstellungschrauben des Scharnier raussdrehen muss dann kann man das Scharnierunterteil rausziehen

Bei Markenware sind die Nylonbolzen ins Unterteil gesteckt und einzeln erneuerbar ohne das man was zerlegen oder bohren muss

IXXIac 13.06.2017, 20:52

Das Gewerk ist Hausmeister, Schlosser/Schlüsseldienst oder Schreiner/Tischler

0

Tür - Holz(?) - Tischler.

Den würde ich mal anrufen, falls Du keinen Betrieb in der Nähe hast, der sich Fenster- und Türenbauer nennt.

Grüße, ----->

Das berühmte Foto-im-Anhang-vergessen:

 - (Reparatur, Tür)

Ohne Bild ist hier nix zu raten. Bzw. man rätselt nur.

Ein Tischler repariert das aber.

Foto?

Was möchtest Du wissen?