Wie kann man diese Türscharniere reparieren?

4 Antworten

Hallo

da ist wohl der Plastikbolzen abgerissen man kann einfach einen Ersatzbolzen basteln/besorgen und bohrt dann das Scharnierunterteil passend durch (Sackloch) oder schneidet ein Gewinde rein und benutzt einen Gewindestift

Ansonsten besorgt man sich ein Scharnier als Ersatzteil und erneuert dass. Dazu muss man dann evtl die Zarge demontieren. Aber es kann sein das man nur die Höhenverstellungschrauben des Scharnier raussdrehen muss dann kann man das Scharnierunterteil rausziehen

Bei Markenware sind die Nylonbolzen ins Unterteil gesteckt und einzeln erneuerbar ohne das man was zerlegen oder bohren muss

Das Gewerk ist Hausmeister, Schlosser/Schlüsseldienst oder Schreiner/Tischler

0

Tür - Holz(?) - Tischler.

Den würde ich mal anrufen, falls Du keinen Betrieb in der Nähe hast, der sich Fenster- und Türenbauer nennt.

Grüße, ----->

Ohne Bild ist hier nix zu raten. Bzw. man rätselt nur.

Ein Tischler repariert das aber.

Schranktür zu weit links?

Hallo! Ich habe einen Schrank nach aufbauanleitung zusammen gebaut. Die Löcher für die türscharniere waren schon vorgebohrt. Zuerst war die Tür ewig schief, das hab ich nun behoben, aber sie ist zu weit links... Kann man das mit den Scharnieren beheben oder sind die Löcher falsch gebohrt?

...zur Frage

Kann man bei dem Samsung Galaxy A5 2017 das Frontglas reparieren?

Hallo. Mich würde mal interessieren ob man beim Galaxy A5 2017 das Frontglas wechseln kann da meins gesprungen ist. Die meisten Reparaturen wollen nämlich die komplette LCD Einheit austauschen. Bei Mediamarkt wurde mir heute gesagt dies sei nicht möglich. Es gibt aber eine Reparatur die es angeblich für 60 Euro macht.. Weiß einer von euch ob es wirklich geht oder ob die mich übers Ohr legen wollen?. Liebe Grüße

...zur Frage

Wer kann Großschirme reparieren?

Hallo,

vor unserem Geschäft haben wir 2 Großschirme 4x4m, wo runter Gäste vor Regen oder Sonne geschützt sind.

Bedauerlicherweise hat am letzten Dienstag, als es so stark gestürmt hat, einer der Mitarbeiter vergessen die Schirme wieder runterzufahren.

Bei einer stärkeren Windböe hat dann eines der Schirme nachgegeben, wodurch 2 Streben abgebrochen sind.

Kann mir hier jemand sagen, welche Art von Techniker ich hier zur Reparatur genau kontaktieren kann? Ich habe bereits den Hersteller angeschrieben und dieser würde nur die Ersatzteile liefern, aber keine Reparaturen durchführen. Einen Außendienst konnte er mir auch nicht nennen. Da solche Reparaturen von Großschirmen nicht gerade häufig vorkommen, weiß ich auch nicht mit welchen Dienstleister ich mich in Verbindung setzen soll.

...zur Frage

Laptop Schanier selbst reparieren?

Mein Laptop ist runtergefallen und die Schaniere die den Bildschirm halten sind kaputt. Er lässt sich noch normal benutzen, aber zuklappen funktioniert nicht mehr ohne das ich befürchte etwas endgültig kaputt zu machen. Ich habe auf Youtube einige tutorials gefunden wie ich ihn reparieren könnte - dazu müsste ich ihn aufschrauben und die Scharniere austauschen oder nur mit Heißkleber stabilisieren.

Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es ansonsten einen Reparatur Service der sowas anbietet?
Vielen Dank

...zur Frage

Sony Headset Ohrmuschel abgebrochen. Garantie vorhanden. Ist die Reparatur kostenlos?

Ein kleines Plastik Stückchen ist abgebrochen, in Folge ist die komplette Ohrmuschel Rausgeflogen und hängt halt lasch in der Luft. Garantie vorhanden. Denkt ihr die reparieren es kostenlos ? Hab noch Garantie !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich die Türscharniere vernünftig justieren?

seit den heißen Tagen hängen ein paar Türen in der Wohnung durch und fangen an im Rahmen auf der Schloßseite zu verkanten. Wie kann ich das wieder richten, siehe Foto. Hinter der Plastikkappe ist eine Inbusschraube.

Ist das Verziehen normal für Vollspan, Klimaklasse II?

Danke im voraus für Hinweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?