Wie kann man diese sicherheits meldung wegbekommen in google chrome?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Gar nicht, diese Meldung ist wichtig. Hier wird es sich um eine .exe (Executabel = Ausführbar) handeln. In Windows ist seit jeher jede Binari eine .exe. Das ist grundsätzlich jedes auführbare Programm. Aber: ein ausführbares Programm kann auch Schaden zufügen wollen. Man könnte zum Beispiel ein Programm schreiben, das einfach alles, was möglich ist, auf Deimen Laufwerk C: löscht. Einigermassen intelligent programmiert, und nicht mit .NET (also wie zum Beispiel VB6.0, wie ich es habe), wäre der Programm-Code eine Fehlerkorrektur plus weitermachen mit löschen, schätze mal nicht mehr als 10 Programmzeilen. 

Im Windows Millenium, ca. Jahr 2000, wurden solche Fehlermeldungen mal komplett weggelassen. Das hat aber zu klagen geführt, die Nutzer hätten das nicht gewusst. Also: Warnhinweis (ist keine Fehlermeldung) anzeigen, und vor dem Gesetz fein raus sein - die andere möglichkeit wäre gewesen, das System auf certifizierte Programme zu beschränken, wie es Apple und Linux macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht. Klicke auf behalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?