Wie kann man diese Sachen in Physik ausrechnen?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Hast du vielleicht eine Formelsammlung zu Hause rumliegen? Da findest du bestimmt was zur Leitfähigkeit und zur elektrischen Energie drin, ansonsten such das so im Internet. Und das mit den Kosten, da musst du wissen, wie viel Volt aus der Steckdose kommen, außerdem muss dir dein Lehrer da ja einen Wert geben, wieviel der Strom kostet und was für einen Widerstand du hast, dann musst du das Ohmsche Gesetz anwenden, findest du entweder in einer Formelsammlung oder im Internet. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;-)

Du schaust dir ersteinmal an, was für Werte du hast. Hast du keine, kannst du nichts berechnen.

frag mal vielleicht jemand anderen, was drankommt

dein kollege scheint auch nicht so die leuchte zu sein oder will dir nicht helfen^^

Ganz kleines Haus ohne Heizung?

Eine theoretische Frage! Ich möchte ein Haus bauen, 3m breit 6m lang 2,50 m hoch. Kann ich dieses Haus so gut isolieren, dass die Abwärme von mir (1 Mensch ) plus die 2000 Watt die ich pro Tag verbrauche ausreichen um das Haus auf 22 Grad zu heizen.

Kann das jemand ausrechnen?

...zur Frage

Aus Amperestunden elektrische Energie ausrechnen?

Die Energie von Batterien wird ja meistens in "Amperestunden" (Ah) angegeben meine frage ist jetzt wie kann man daraus die elektrische Energie einer Batterie ausrechen.
Zum Beispiel wenn jezt die Batterie eine Energie von 30 Amperestunden besitzt

...zur Frage

Physik Formel umformen (Wärme)?

Hallo, folgende Formel muss ich umformen:

Q=c•m•t

Ich muss jedoch t ausrechnen, wie kann ich das mit der Formel ausreichen bzw wie formt man sie um?

...zur Frage

WElche Energieformen nutzen wir im Laufe des Tages?

Physik, Elektrische Energie usw..

...zur Frage

Wie berechnet man elektrische Energie mit Masse und Zeit?

Hallo Community. In Physik haben wir die Aufgabe bekommen die elektrische Energie zu berechnen, doch ich finde keine Formel dafür in diesem Fall. Ich habe nur folgende Info: Ein PKW (m=950kg) beschleunigt in 4s von v1=50km/h auf v2=90km/h. Doch mit welcher Formel kann man die elektrische Energie ausrechnen?

...zur Frage

Energieformen (Physik)

Wir hatten letztens in Physik die Energieformen und hatten dazu auch einige Energieketten mit Beispielen wie sich die Energie in eine andere "verwandelt". Ein Beispiel war: elektrische Energie -> Wärmeenergie (Föhn, Ofen). Jetzt habe ich diese Kette und mir fallen keine Beispiele dazu ein: elektrische Energie -> chemischer Energie -> elektrischer Energie. Fällt euch dazu ein Beispiel ein? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?