Wie kann man diese Matheaufgabe lösen?

4 Antworten

x² - 2  ist nach oben offen (weil vor x² kein Minus steht) und geht bei -2 durch die y-Achse (Kriterium x = 0).

Das ist zu lösen, wenn du in den letzten Mathestunden gut aufgepasst hast.
Wir werden dir nicht alle lösen, aber wenn etwas besonders Schwieriges dazwischen ist, kann man dir auch Hilfe leisten.

Ich nehme an,  x² - 2  steht bei den Lösungen?

Der Graph f mit f(x) = x² -2 zeigt einfach nur eine um 2 Einheiten nach unten verschobene Parabel. 

Daher suchst du den Graphen einer Parabel, dessen Scheitelpunkt S(0 | -2) ist.

Wenn ausschließlich Parabeln zu sehen sind, musst du nur die Bedeutungen der Parameter a, b und c in der Allgemeinform ax² + bx +c verstehen. 

das kommt auf die abgebildeten Graphen an, aber:

* diese Funktion ist symmetrisch zur y-Achse
* sie hat ein minimum bei - 2
* es ist eine nach oben offene Parabel
* sie hat Nullstellen bei +/- Wurzel(2)
* wenn diese Unterscheidungen noch nicht zum Ziel führen, Wertepaare überprüfen

Funktionsterm einer allgemeinen Sinusfunktion aus einem Graph ermitteln.

Hallo :) In einer Aufgabe ist ein Graph einer Sinusfunktion und ich soll den Term dazu ermitteln und bestimmen um wie viel der Graph zum Beispiel gestreckt oder verschoben wurde. Doch dazu muss ich erstmal wissen wie die allgemeine Sinusfunktion in dem Graphen aussieht (also ohne Verschiebung, Streckung usw) aussieht. Doch woher weiß ich das ?

...zur Frage

Sauerstoffverbrauch in Abhängigkeit von der Temperatur--Begründung!?

Hey Leute. Ich hab hier eine Aufgabe mit zwei Graphen. (siehe Bild unten). Man soll die Graphen einmal einem Säugetier und einem Fisch zuordnen. Ich würde sagen, dass der linke Graph zu dem Säugetier gehört und der rechte zu dem Fisch. Stimmt das? Jetzt soll man seine Entscheidung begründen. Verbraucht der Fisch mehr Sauerstoff bei zunehmender Temperatur, weil er wechselwarm ist?? Ich bitte um Antworten. PS: Dies ist keine Hausaufgabe oder Ähnliches.

...zur Frage

x Nahe Null einem Graphen annähern?

Variieren Sie den Funktionsterm der Funktion f(x)=6x^2 +x^3 , sodass 1) sich der Graph bei x nahe Null dem Graphen der Funktion h(x)=2x+2 annähert 2) sich der Graph bei x nahe Null dem Graphen der Funktion h(x)= -x^2+1 annähert

Helft mir bitte Vielen Dank EUCH im Voraus!!!

...zur Frage

Was ist der Zusammenhang zwischen Funktionsterm und Verlauf des Graphen?

:) LG

...zur Frage

funktion einem graphen zuordnen

hi :) die aufgabenstellung lautet: die graphen der folgenden funktionen sind rechts abgebildet. Entscheide, welcher graph zu welcher funktion gehört. (die graphen kann ich jetzt sclecht zeichnen haha)

wie erkenne ich welcher graph zu welcher funktion gehört??????? hilfee

...zur Frage

Wie berechnet man (mit Punktprobe) die folgende Aufgabe (Exponentialfunktionen, 10. Klasse)?

Der Graph der Exponentialfunktion f mit f(x)=c*a^x geht durch die Punkte P(0I0,5) und Q(1I5). Bestimme den zugehörigen Funktionsterm und prüfe, ob R(2I10) auf dem Graphen liegt.

Wie genau rechnet man diese Aufgabe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?