Wie kann man die Zwischenräume von Heizkörpern reinigen?

2 Antworten

mit einem Dampfreiniger kommt man hervorragend mit dem Dampf zwischen die Lamellen. Wichtig wenn Sie keine Fliesenwände haben, daß Sie diese beim Abdampfen abdecken, ansonsten hängt der ganze Schutz an der Rückwand...

https://www.youtube.com/watch?v=l88TAuCTdws

Hi liebe Leute,

hatte auch das gleiche Problem. Habe es aufwendig mit dünnem Schlauch versucht, sowie mit der langen Heizkörperbürste.

War alles mega anstrengend, da alle Dinge so gerade hineinpassen und es dann doch nur staubt.

Und dann kam sie - die IDEE:

Oben Fön und unten Staubsaugerschlauch mit Möbelaufsatz drunter halten, Gitter in Wanne eingeweicht und ansonsten oben auch noch mit dem Aufsatz den groben Dreck runter und anschl. mit Tuch gereinigt. Für stärkere Verschmutzungen noch etwas Reiniger reinsprühen und mit etwas!! Wasser durchspülen (geeignte Schüssel drunter stellen).

War in 2 Stunden mit 6 Heizkörpern fertig, incl. Außenreinigung.

LG Putzteufelchen

MMotor sauber machen von innen?

Gibt es die möglichkeit einen auto motor von innen sauber zu machen?

Ich hab einen opel corsa - D 1.2 - 16V

Der opel ist ein benziner

...zur Frage

Irgendwie zieht Laminat, PVC oder linolium anscheindend dreck magisch an kann ich das verhindern?

Hallo

Ich habe PCV oder Linolium und Laminat Fussboden und irgendwie zieht dieses Material anscheinend dreck magisch an habe heute drei mal bis jetzt gefegt.

Habe nicht mal was besonderes gemacht was diesen Dreck hätte verursachen können.

Gibt es irgendwie ein Spray oder irgend ein Haushaltstipp denn ich beherzigen kann so das ich zukuenftig nicht mehr so oft fegen muss

Freue mich auf eure Antworten und wuensche euch einen angenehmen Abend Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Heizung springt zu früh an

ein Heizkörper wird schon bei der Thermostateinstellung von 0,5 (1/2) sehr heiß. Wenn ich mal lüften will, springt er sofort an bei diesen Temperaturen, obwohl ich den Heizkörper auf Null stelle. Bei den anderen Heizkörpern in den Nebenzimmern ist das nicht der Fall. Da bekomme ich erst bei der Einstellung 3 die gewünschte Temperatur. Was ich auch gut finde! Was kann ich machen, damit nicht soviel Heizenergie verloren geht??

...zur Frage

Total versiifte snapback cap waschen?

( Wie) kann man eine total versiifte cap waschen (es wurde teilweise reingeschpukkt oder hinein geascht ...) ??? :)

...zur Frage

Heizkörper reinigen, wenn Schraube oben (Wasser)?

Hallo,

Wir sind gerade umgezogen und ich wollte unsere Heizkörper reinigen. Ich habe mir dazu schon einige Beiträge durchgelesen. Als ich dann frisch zur Tat schreiten wollte musste ich feststellen, dass bei unseren Heizkörpern oben auf der Abdeckung eine Schraube sitzt und die seitlichen Schrauben alle so verrostet sind, dass sie selbst wenn ich sie herausdrehen könnte wahrscheinlich gleich zu Staub zerfallen. Jetzt habe ich zwar schon gelesen, das man mit speziellen Bürsten auch so in die Zwischenräume kommt, allerdings sehen die Dinger so aus als wenn sie seit Jahren nicht geputzt worden sind und evtl. wäre es gar nicht so schlecht auch mit Wasser zu putzen. Allerdings ist mir da nicht ganz klar, ob ich das Wasser einfach von oben durchkippen muss. Das braucht doch auch einen gewissen Druck, oder nicht?

...zur Frage

Worauf muss man beim Austausch von Heizkörpern achten?

In meinem Haus möchte ich nach und nach die Heizkörper austauschen. Bisher sind es noch alte Rippenheizkörper. Die Anschlüsse der einzelnen Heizkörper müssen sowieso verlegt werden da die Heizkörper im Moment in einer Nische unter den Fenstern ist. Diese Nische soll geschlossen und gedämmt werden und die Heizkörper davor angebracht werden. Meine Frage ist jetzt muss ich außer dass das Maß passt auf irgendwas bei den Heizkörpern achten? Gibt es verschiedene Anschlüsse? Ich ich seh halt oft fast neue Heizkörper bei eBay Kleinanzeigen, bin mir aber nicht sicher ob die dann richtig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?