Wie kann man die Zwischenräume von Heizkörpern reinigen?

2 Antworten

mit einem Dampfreiniger kommt man hervorragend mit dem Dampf zwischen die Lamellen. Wichtig wenn Sie keine Fliesenwände haben, daß Sie diese beim Abdampfen abdecken, ansonsten hängt der ganze Schutz an der Rückwand...

https://www.youtube.com/watch?v=l88TAuCTdws

Hi liebe Leute,

hatte auch das gleiche Problem. Habe es aufwendig mit dünnem Schlauch versucht, sowie mit der langen Heizkörperbürste.

War alles mega anstrengend, da alle Dinge so gerade hineinpassen und es dann doch nur staubt.

Und dann kam sie - die IDEE:

Oben Fön und unten Staubsaugerschlauch mit Möbelaufsatz drunter halten, Gitter in Wanne eingeweicht und ansonsten oben auch noch mit dem Aufsatz den groben Dreck runter und anschl. mit Tuch gereinigt. Für stärkere Verschmutzungen noch etwas Reiniger reinsprühen und mit etwas!! Wasser durchspülen (geeignte Schüssel drunter stellen).

War in 2 Stunden mit 6 Heizkörpern fertig, incl. Außenreinigung.

LG Putzteufelchen

Wie viel Grad entspricht 1-5 bei Heizkörpern?

Sehr viele Heizkörper haben fie Stufen 1-5. Wie viel Grad Celsius entspricht dann in etwa 1, 2, 3, 4 und 5?

...zur Frage

warum knackt und klopft es in 2 Heizkörpern. Ich verzweifel und werde stets nachts von "klonk klonk" wach. Alle anderen Heizkörper sind leise.?

...zur Frage

Wie demontiere ich diese Heizung?

Hallo, wir machen grad unsere Küche neu, und genau da wo die küchenzeile stehen wird, ist ein Heizkörper. Wie bekommt man den abgebaut Bzw wen rufe ich dafür am besten an?
Mein Vater meint das geht nicht?!
Wieso sollte das nicht gehen? Gibt es dafür einen Grund?

Der Heizkörper muss auf jeden Fall weg. Kann man das selber machen?

...zur Frage

Heizkörper reinigen, wenn Schraube oben (Wasser)?

Hallo,

Wir sind gerade umgezogen und ich wollte unsere Heizkörper reinigen. Ich habe mir dazu schon einige Beiträge durchgelesen. Als ich dann frisch zur Tat schreiten wollte musste ich feststellen, dass bei unseren Heizkörpern oben auf der Abdeckung eine Schraube sitzt und die seitlichen Schrauben alle so verrostet sind, dass sie selbst wenn ich sie herausdrehen könnte wahrscheinlich gleich zu Staub zerfallen. Jetzt habe ich zwar schon gelesen, das man mit speziellen Bürsten auch so in die Zwischenräume kommt, allerdings sehen die Dinger so aus als wenn sie seit Jahren nicht geputzt worden sind und evtl. wäre es gar nicht so schlecht auch mit Wasser zu putzen. Allerdings ist mir da nicht ganz klar, ob ich das Wasser einfach von oben durchkippen muss. Das braucht doch auch einen gewissen Druck, oder nicht?

...zur Frage

Grundsätze des Rechts: Kann mir jemand helfen bei Aufgabe 2?

Welcher Fall würde gegen welchen Grundsatz verstoßen? Ich komm nicht weiter. Fall 4 würde ich B sagen ? Und die anderen keine Ahnung :-(

Bitte hilft mir

...zur Frage

Zahlt die Plus Schutz Versicherung von Saturn in diesem Fall?

Hallo Zusammen, wenn man sich auf einem Segelboot befindet und einem das Handy aus der Hand fällt und im Wasser landet.

Zählt die Versicherung in so einem Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?