wie kann man die zeit überbrücken bis silvester? :)

9 Antworten

Hausaufgaben, ein Buch lesen, fernsehen, Dich mit Freunden treffen. Es stimmt leider: die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist die am langsamsten vorübergehende im ganzen Jahr, jedenfalls empfinde ich das so. Ich habe damit auch jedes Jahr wieder meine Probleme. Meistens versuche ich einfach, lange zu schlafen und den Tag irgendwie rumzukriegen. Aber hey: immerhin sind die Feiertage vorbei, sodass die Geschäfte offen haben.

17

na ja. ich gehe nicht soo gerne schoppen :D danke :)

0

Jo, mir geht es auch so, mit 17 ;) ICh guck immer Videos im Internet (natürlich über Feuerwerk), schmöker die Prospekte durch, vertreib mir die Zeit mit Ganzjahrsfeuerwerk, Klasse 2 Feuerwerk das nicht laut ist (Römische Lichter, Fontänen, ect.), baue Böller für Silvester, nerv meine Schwester ;), morgen muss ich meine Schlange füttern, Ballerspiele, Fernsehen, Essen xD Und Abends penn ich immer erst um 24 Uhr ein und wach frühs um 9 Uhr auf!! Aber jetzt muss ich nur noch diesen Abend und Morgen überstehen. Eigentlich müsste ich gar nix kaufen, weil ich noch genug von letzten Jahr habe (wenn ich es auf das Mitternachtsfeuerwerk beschränke) ;)

Häng' nicht ewig vorm Computer rum, geh' raus, triff dich mit Freunden, spiel mit ihnen irgendwas, geh Schwimmen oder Eislaufen (wenn Du's nicht kannst, dann lern 's), lies ein Buch - oder fang an, eines zu schreiben, geh' ins Kino ... es gibt Tausende von Möglichkeiten, dir die Langeweile zu vertreiben.

17

ja schon. (ich kann gut eislaufen) nur alle haben keine lust auf eislaufen und sowas. die sind alle nur auf das zocken beruht(weisst was ich damit meine oder`? ICh bin schon immer anders als die andern gewesen. Meine eltern haben nicht viel geld, weil sie immer so viele nebenkosten abzahlen müssen (strom usw) und ich spare , dadurch das wir ( meine eltern und ich) nicht in den urlaub fliegen, spare ich selbst. dann fliege ich mit meiner tante. dieses jahr war ich mit ihr auf korfu... ICh finde das schöner als zocken! :D töllig spiele ich auc mal ein paar ballerspiele mit freunden usw, aber ich brauch das zu hause nicht. wie geasgt, alle sind so, dass heisst, das sie eigentlich nur zocken wollen in den ferein...

0

Wer ist wichtiger Freund oder Familie an Silvester?

Hallo,

Bin nun seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen!

Ich habe bis jetzt jedes Jahr mit meiner Familie Silvester gefeiert, da ich halb Türkin bin und mein Vater Türke ist, er mag mein Freund nicht. Und dann war ich letztes Jahr an Silvester mit Freund und jetzt würde ich gern mit meiner Familie wieder zusammen sein. Mein Freund sagt aber er sollte an erster Stelle stehen und nicht meine Familie. Wenn ich mit meiner Familie gehe soll ich ihm mitnehmen, in meiner Familie ist es aber so, das ich mich mit ihm verloben muss wenn es offiziell ist das wir ein paar sind. Anders ohne verlobung wird es nicht geduldet! So machen es auch viele in der Familie und so wird es auch anerkannt, meine polnische Familie macht es genau so und so soll ich es auch machen. Mein Freund hingegen sagt es ist Mittelalter und Familie ist unwichtig!

Eine Freundin von mir hat sich selbst eingeladen geht aber gegen 22 Uhr wieder zu ihrer Familie, da bin ich wieder allein bei meiner Familie. Mein Freund aber ist der Meinung das ich rumh* uren werde mit fremden Typen und ihm betrügen werde.

Obwohl ich ihm die ganze Zeit sage das familie wichtiger ist, er will das nicht akzeptieren. Er will nicht das ich bei meiner Familie bin an Silvester, ich soll gefälligst bei ihm sein, oder er kommt mit. Kommt er mit bekomm ich Stress und diesen will ich nicht. Er meint auch jeder normale Mensch verbringt Silvester und Weihnachten mit dem Partner und nicht mit der Familie.

Viele sagen, Familie bleibt und hält zu dir! Partner kommen und gehen.

Jetzt sagt er wieder das ich ihm damit zeige das er mir nix wert ist. Sollte nicht ein Mann Akzeptieren wenn sie bei der Familie sein möchte!?

Ich war an Weihnachten Abends bei ihm obwohl es niemanden gepasst hat, er hat ein Geschenk bekommen. Und Betrügt mich dann, gibt mir Schuld und behauptet Dinge die nicht stimmen, und akzeptiert nicht das familie wichtiger ist.

Was ist in meinem Fall wichtiger an Silvester, Partner oder familie?

Danke schon Mal, sry für Rechtschreibung

...zur Frage

So große Sehnsucht nach Schwarm..wie überbrücken?

Ich habe in den letzten Wochen 3 mal mit meinem schwarm geschrieben und jedesmal wollte er dass wir wieder schreiben aber nie wann genau . Jetzt habe ich so eine Sehnsucht ihm zu schreiben seit heute nachmittag. Ich weiß nicht warum so ganz plötzlich und es tut so weh. Er ist aber gerade nicht online im Facebook seit heute mittag oder so. Vor 4 Tagen haben wir zuletzt geschrieben . Was tun um die zeit zu überbrücken bis wir wieder schreiben ? Ich weiß garnicht wie ich mich ablenken kann ..

...zur Frage

Was könnte ich alleine machen wenn mir langweilig ist?

Hallo, ich bin 16 und männlich. Mir ist in letzter Zeit öfters langweilig, weil auch meine Freunde nicht mehr soviel Zeit haben. Was könnte ich immer allein machen außer zocken? Ich werde mich so langweilen in den Ferien (ausgenommen Weihnachten und Silvester). :/

...zur Frage

Hund völlig verstört nach Silvester?

Meine Hündin ist seit Silvester total verstört. Ich bin am 31. extra schon um 17 Uhr das letzte Mal Gassi gegangen dass sie danach nicht mehr raus muss. Bis dann die Nachbarn eine Rakete gezündet haben fast neben uns. Das selbe ist das Jahr vorher (am 1. Januar mittags) passiert. Den Grund den sie nennen ist dass die Kinder früh ins Bett müssen. Am liebsten hätte ich sie angezeigt aber da es ja legal ist und nur einfach rücksichtslos lässt sich da nichts machen. Meine Hündin ist mit bellen und winseln losgerannt und hat mich den Berg runtergeschleift bis ich hingefallen bin und sie auslassen musste. Seit diesem Vorfall geht sie ungern raus. Morgens ist es möglich aber danach gar nicht mehr. Jedes Geräusch was sie vorher nie gestört hat ist jetz ein Weltuntergang. Der Truppübungsplatz ist nicht weit weg allerdings war das vorher kein Problem. Immer wenn wir rausgehen passiert irgendwas (im Februar eine erneute Rakete!! Oder Dachlawinen) was sie zu Tode erschreckt. Selbst zuhause ist sie nicht mehr die selbe. Schwanz nach unten und wachsam ob nicht nochmal was passiert. Man bringt sie keinen Meter weiter. Schaffens nie aus dem Grundstück raus. Die Hundetrainerin weiß auch nicht weiter. Können so auch nicht trainieren. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Dieselbe Frage an Türken an Weihnachten?

Hallo alle zusammen!

Ich arbeite schon seit 6 Jahren in einer Firma und habe tolle Kollegen und generell verstehen wir uns super. Ich bin nicht streng religiös, d.h. ich praktiziere nicht alles, bete nicht fünf mal am Tag, trage keinen Kopftuch aber ich glaube an Allah und bin dennoch Muslima auch wenn ich nicht alles einhalte, bin ich nun mal so aufgewachsen. Ich gehe auch feiern und trinke Alkohol aber bin keine Christin. Ich liebe die Weihnachtszeit, bin halt in Deutschland geboren und aufgewachsen und mag die ruhige Zeit, die Tannenbäume, die Plätzchen, das Lebkuchen und die Lichter überall. Ich gehe auch sehr gerne auf dem Weihnachtsmarkt. Dennoch feiern wir zuhause kein Weihnachten und haben andere Feste, die fast genauso ablaufen. Wir feiern dafür am 31. groß schmücken einen Tannenbaum, nennt sich bei uns Neujahresbaum und beschenken uns zum Neujahr. Dies erzähle ich jedes Jahr auf der Arbeit, doch werde dennoch jedesmal nach Weihnachten gefragt, wie es denn so war was ich so gemacht habe. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedesmal dasselbe zu erzählen. Auch wenn sie mir vor den Feiertagen frohe Weihnachten wünschen, sage ich jedesmal "danke das wünsche ich auch" , da ich einfach keine Lust habe jedesmal zu sagen "ich feier nicht trotzdem danke". Finde das ziemlich unverschämt, wenn ich so reagieren würde. Habt ihr einen Tipp für mich? Wie würdet ihr nach Weihnachten antworten? Das sind zum Teil auch meine Chefs und Vorgesetzten, die das jedesmal fragen. Sie bedanken sich auch jedesmal dafür, dass ich so integriert bin und an jeder Weihnachtsfeier mitmache. Also generell mögen sie mich eigentlich sehr gerne.

Ich wünsche allen die Weihnachten feiern, frohe Weihnachten!

Leyla

...zur Frage

Ich freu mich so auf Weihnachten - wie die Zeit bis dahin überbrücken?

Ich freu mich diesmal soooo sehr auf Weihnachten! Ich bin dieses Jahr zum Studium weggezogen und es wird das erste Mal sein dass ich meine Familie und mein Zuhause wiedersehe. Es wird einfach so schön und gemütlich, wieder zuhause zu sein, verwöhnt zu werden, unsere ganzen schönen Traditionen wieder zu erleben, mit meinen Eltern zusammen zu sein, meine Freunde zuhause wiederzusehen... Ich kann es wirklich kaum mehr abwarten! Leider ist es ja noch ein guter Monat bis dahin.... Was kann ich machen, damit die Zeit schneller "verfliegt"???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?