Wie kann man die Zeit bis zum Führerschein überbrücken?

3 Antworten

Auf dem Feldweg dürftest du sowieso auch nicht fahren, das ist genauso Geltungsbereich der Straßenverkehrsordung und damit benötigst du einen Führerschein. Ohne Führerschein darf man nur auf klar vom öffentlichen Verkehrsraum abgegrenzten Privatgrundstücken mit Zustimmung des Grundstückseigentümers oder auf einem Verkehrsübungsplatz fahren. Mit 14,5 Jahren kannst du eine Mofa- Prüfbescheinigung machen und dann mit 15 Jahren ein Jahr zur Überbrückung Mofa fahren. 

Auf Feldwegen ist genau so illegal wie auf der Straße, die Zeit überbrückst du mit dem Fahrrad. 

Oder du gehst in einen Motorsportverein und fährst Trial oder Cross. Auf einem zugelassenen Motorsporttrainingsgelände darfst du ohne Führerschein fahren.

Auf einem Feldweg darfst Du genau so wenig fahren wie auf jeder anderen Straße. Du dürftest lediglich auf einem abgeschlossenen Privatgelände fahren.

Hol dir zur Not ne Mofaprüfbescheinigung und fahr solange Mofa...

Wie lange kann ich 125ccm Moped mit dem A1 Führerschein fahren?

Wie lange darf ich mit dem A1 Führerschein fahren mit einem 125ccm Moped gibt es da so ein Alterslimit wo ich dann eine erweiterung oder sowas machen muss???

...zur Frage

Führerschein bestanden, ab wann darf man Moped fahren?

Eine Freundin ist 17 und hat den normalen Führerschein bestanden. Ausgehändigt kriegt sie den mit 18. Darf sie jetzt die Zeit bis sie 18 wird Moped fahren ?

...zur Frage

Strafe mit zu schnellem Moped aber A1 Führerschein?

Welche Strafe kriege ich wenn ich mit einem Moped erwischt werde das 100 Km/h fährt? Ich habe eine einen A1 Führerschein oder wie das neue heißt... Weil 125ccm Motorrad ist ziehmlich teuer in anschaffung und Versicherung. Also die größte Anzeige (Fahren ohne Fahrerlaubnis) entfällt ja dann... Aber Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis... Was gibt das?

...zur Frage

Sperber ( moped ) ohne Motorrad Führerschein fahren ?

Hallo zusammen, ich habe einen alten sperber zuhause aber hab keinen Motorrad Führerschein. Hat jemand Erfahrung bzw wie kann ich das machen dass ich auch mit Auto Führerschein den fahren kann? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Erste Fahrstunde A1 (Moped) , auf der straße fahren?

morgen erste fahrstunde, fährt man direkt auf der öffentlichen straße oder nicht ? Hatte zwar schon einige theorie stunden bin mir aber ziemlich sicher das ich noch nicht im straßen verkehr fahren könnte, (Verkehrsregeln/schilder etc) Was soll ich machen ?

...zur Frage

27 PS und A1 Führerschein?

Ich werde mir morgen ein Moped/Motorrad ansehen. Dieser hat 27 PS, ist aber 125ccm. Ich hab den A1 Führerschein.
Darf ich mit der Maschine überhaupt fahren?
Mein Vater sagt von wohl und mein Freund, begeisterter Motorrad Fahrer spricht auch nichts dagegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?