Wie kann man die unterschiedlichen Maltechniken identifizieren Wie kann man z.B. Aquarellbildern von Wandmalereien unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Praxis wäre Aquarellfarbe höchst unpraktisch für Wandmalerei. Sie ist absolut nicht wasserfest und verläuft bei Feuchtigkeit, bzw. verblasst nach einiger Zeit. Also kann man wohl davon ausgehen, daß es sich entweder um Deckfarben handelt (die aber auch nicht hundertprozentig wasserfest sind) -oder zunächst wasserlösliche Acrylfarbe, die nach dem Trocknen nicht mehr zerläuft.  Aquarellfarbe  wohl fast nur auf Papier. Da kann man den Unterschied nicht ganz so klar erkennen, es kommt auf die Maltechnik an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aquarelle Bilder sind oft blasser und können auch mal verlaufen Außerdem sind die Konturen nicht genau bei Wandmalerei alerdings, Sieht man gleich wo welche Linie endet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?