Wie kann man die Uncle Ben´s-Soße strecken, damit man den schönen Reisgeschmack behält?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also Weizenmehl auf gar kein fall, hat nen zu starken Eigengeschmack nachher, der übertönt den Reis; erst Wasser oder Brühe zugeben, dann entweder Kartoffelmehl oder Maisstärke, oder Guakern oder Reismehl oder Johannisbrotkernmehl, zum andicken, und nachwürzen mit n bißchen Sojasauce und 5erlei Gewürz oder so.

Man könnte es mit einem Schuß Milch oder Sahne versuchen.  Dadurch wird der Geschmack milder, bleibt aber vollmundig.   Ich selbst nehme alpro soja-cuisine, da ich keine Laktose mehr vertrage, habe aber früher die o.g. Methode gern und oft praktiziert.....

Wasser. Ist eh schon drin.

einfach mit wasser verdünnen, bis du zufrieden bist.

Man nennt es "verdünnen" und man tut es mit Wasser, würde ich mal sagen..

MertinDerHelfer 28.02.2017, 13:54

falsch, mit vodka verdünnt man saucen.

1

Nächstes Mal einfach selber kochen. Son Fertigzeug schmeckt doch nie!!!

ixijoy 25.02.2017, 02:01

geschmäcker sind verschieden. sonst würde es keiner kaufen.

0
Gestiefelte 25.02.2017, 09:07
@ixijoy

leider. Ich würde im Leben kein Geld dafür ausgeben. Gäbe es nur Leute wie mich, Uncle Bens wäre pleite!

0

Was möchtest Du wissen?