Wie kann man die Telefonnummer herausbekommen, die hinter einer Mehrwertnummer steckt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt auch eine spezielle Seite im Internet, die solche Nummern "dechiffriert" und normale Nummern anbietet. Habe ich im Radio einen Bericht drüber gehört, aber leider fällt mir gerade der Name der Seite nicht ein - werde ich ggf. nachmailen!!

Es wäre super, mehr Infos über oder eine Adresse zu erhalten, wo man die Nummern "dechiffriert" sehen kann.

0

Aus der FAQ von dialerschutz-de (- = .)
Ich fühle mich von einem Dialer- oder Mehrwertdienstanbieter getäuscht oder betrogen. Wie finde ich diesen Anbieter heraus? Seit Inkrafttreten des neuen Mehrwertdienstegesetzes am 15. August 2003 haben Sie gegenüber der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) einen Anspruch darauf, den Verantwortlichen zu erfahren. Für die 0190-Rufnummern sieht das Mehrwertdienstegesetz eine schriftliche Anfrage bei der Reg TP vor, die innerhalb von zehn Werktagen beantwortet sein soll. Für die 0900-Nummern hält die Reg TP eine Datenbank im Internet bereit. Um auch Verbrauchern, die nicht über einen Internetzugang verfügen, eine entsprechende Auskunft zu ermöglichen, erhalten Sie auch eine telefonische Auskunft von der Reg TP unter den Rufnummern 01805-342537 oder 0291-9955206. Bei 0137-Nummern sollten Sie sich an Ihren Netzbetreiber wenden. Wenn Sie Opfer einer unerwünschten Auslandseinwahl wurden, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik auf.
Hab mal gegoogelt, hier kannst du nachschauen, falls du denkst du bist betrogen worden: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/45e1f8fda48d58eb6a363da1b38238f245e1f8fda48d58eb6a363da1b38238f0/Verbraucher/Dialer-Spam-Rufnummernmissbrauch_xy.html (link bitte komplett kopieren und einfügen)

Die allermeisten Firmen findet man im Telefonbuch/Internet-Telefonbuch. Dort anrufen, und "es wird Sie geholfen". So mache ich das immer. Die 0180-er-Nummer stinken mir auch. Und das Schöne ist, dass die Firma einen nicht auf die 0180-er-Nummer verweist.

Die Internetseite 0180(punkt)info hilft oft weiter.

Was möchtest Du wissen?