Wie kann man die Taskleiste von Windows 10 von Müll befreien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dort werden alle installierten Programme angezeigt, willst du das ein Programm dort verschwindet dann musst du es deinstallieren. Viele der vorinstallierten Dinge kann man direkt über einen rechtsklick deinstallieren. Manche andere muss man über die Powershell deinstallieren: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-standard-apps-deinstallieren-so-gehts/?PageSpeed=noscript

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marlukan
05.03.2017, 15:52

Willkommen in der schönen neue Windoofs-Welt.

0

Also einige Einträge kann man mit einem Rechtsklick und dann auf deinstallieren löschen. Aber andere sind einfach da. Mir wäre zumindest nicht bekannt, wie man die losbekommt, auch wenn es wirklich nervig ist.

Ich nutze die Einträge allerdings eh nicht. Mach dir einfach alle Sachen, die du wirklich brauchst, rechts auf die Schnellstartleiste. Da kann man auch erst mal alles runterhauen und dann nur die Icons drauf, die man auch wirklich braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?