wie kann man die string theorie einfach erklären?

6 Antworten

Naja wirklich kann man die Stringtheorie nicht genau beschreiben, weil sie sich erstens auf mehrere Gebiete bezieht, wie Branwelten, Wechselwirkung und sogar die Inhomogenität des Universums wird beschrieben. Aber man könnte es so ausdrücken:

Wir wissen das Atome aus noch kleineren Teilen bestehen (die sub-atomaren Teilchen(Elektron, Neutron, Proton) . Außerdem gibt es noch andere kleinere Teilchen( z.B. Neutrino, Photon[Auch als Welle] , W-Boson, Z-Boson, Eichboson... ) Diese ganzen Teilchen bestehen aus noch kleineren Teilchen, den Quarks. (z.B. Up-Quark , Down-Quark)

Und diese Teilchen bestehen aus winzigen eindimensionalen Fäden, den Strings. Je höher sie Schwingungsfrequenz, oder je niedriger, stellen sie ein anderes Teilchen dar.

Elementarteilchen bestehen nicht aus Quarks ! Quarks sind die Bestandteile der Protonen und Neutronen, die durch Starke Kernkraft zusammengehalten werden. Jedoch haben Elementarteilchen keine innere Struktur !

0

Im Grunde genommen ist es ein mathematisches Konzept, welches ermöglicht, Gravitation, Elektromagnetismus sowie die starke und schwache Kernkraft in einer Formel beschreiben zu können, ohne daß es dabei zu Widersprüchen kommt.

Formen von Leid

ich verstehe nicht was metaphysisches Leid ist und was moralisches Leid. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wie kam man auf die String-Theorie?

Google hat mir nicht weitergeholfen. Ich verstehe die Theorie zwar an sich eigentlich, aber frage mich wie man überhaupt darauf kam. Hat man sogesehen einfach "rumprobiert" wie es ginge die Grundkräfte zu vereinheitlichen und durch Rechnungen gemerkt, dass es mit solchen "Strings" aufgehen würde? Oder wie?

...zur Frage

String Theorie und 11 Dimensionen

Ich bräuchte hilfe beim verstehn des zusammenhangs der string theorie mit den 11 Dimensionen. Mir ist klar das sich stringteilchen in der 11 dimension bewegen aber ich versteh nicht warum. Es würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte und es mir erklären könnte so des auch ich es versteh.^^ schon mal im vorraus danke:D

...zur Frage

Wie schreibt man bei babbel das Apostrophzeichen '?

Man muss manchmal selbst Texte einfügen wie zum Beispiel They're, aber auf der vorgegebenen Tastatur gibt es nicht dieses Zeichen '. Daher habe ich auch ständig einen Fehler, obwohl ich es wüsste. Ich kann nur Groß- und Kleinschreiben, Komma setzen und Zahlen schreiben, aber an das andere Zeichen komme ich nicht heran. Hat jemand eine Idee, der auch babbel hat?

...zur Frage

Was war die Rote Armee Fraktion und was wollten sie?

Kann mir jemand erklären was die RAF ist und was die wollten? Waren es nazis? Ich muss diese Woche ein referat darüber machen finde in google nichts und wenn ich etwas finde ich verstehe die texte nicht kann mir das jmnd erklären so das man das leichtt versteht also kurz und knapp das wär sehr lieb dankeschön

...zur Frage

Ich verstehe keine Texte mehr nur wenn ich mir 3 mal bis 4 mal durchlese?

Hey Leute, ich verstehe irgendwie keine Texte mehr, ich verstehe sie nur erst wenn ich mir das 3 mal bis 4 mal durchlese früher hab ich nur einmal gelesen und schon hab ich es verstanden .. und manchmal wenn es um ein Rätsel geht verstehe ich das nicht bzw den Inhalt warum ist das so? früher konnte ich das jetzt irgendwie nicht mehr? oh man was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?