Wie kann man die Stimme ändern?

3 Antworten

auch die Art wie wir unseren Rachenraum, die Stimmbänder und den Mund verwenden unterliegt der Gewohnheit. Man kann sich, wenn man sich bewusst macht, durch das anspannen welcher Muskeln, die Stimme ihren Klang verändert, das Sprechverhalten umgewöhnen. 

Intonation, Klangfarbe und Stimmhöhe lassen sich umtrainieren.

Leider bin ich kein Profi auf dem Gebiet, aber es gibt durchaus Leute die dich da untetrstützen können.

Für einen selber klingt die stimme immer höher als sie von außen wahrgenommen wird, sprich mal in ein gutes Mikro rein, dann änderst du vielleicht deine Meinung :P

Ansonsten wäre Rauchen eine bittere alternative :P

ich mach immer Videos wo man mich auch hören kann, so bin ich da auch draufgekommen, wie meine Stimme klingt

0

zum stimmtraining gehen

Ne das kann es eigentlich nicht sein ... Müssten da nicht eigentlich noch andere Sachen auftreten wenn es Fußpilz wäre?! :/

0
@TomNonbachs

Wie kommst du jetzt auf Fußpilz? Die Frage ging doch über die Stimme... naja ist ja auch egal das ist ja schon 5 Jahre her :)

1

Was möchtest Du wissen?