Wie kann man die Sternschnuppen filmen?

3 Antworten

Hallo,

da kannst du höchsten mal in den Kamera-Einstellungen nachschauen ob sich Blende und ISO-Wert manuell einstellen lassen. Ich selbst bin aber kein großer Fan davon, dass Sternaufnahmen mit nem Handy gemacht werden.

Sternschnuppen sind nur kurze Erscheinungen. Du musst da schon Glück und vor allem Ausdauer (ich weiß wovon ich rede wenn ich Ausdauer meine) haben. Viele geben da zu schnell auf wenn sie nicht gleich in den ersten Minuten ne Sternschnuppe sehen.

Größere Chancen dürftest du in den Nächten des 13. und 14. Augusts haben denn da erreichen die momentanen Perseiden ihr Maximum.

Finde ersteinmal ne Sternschnuppe 😂 Dann könntest du evt. Die Helligkeit und den Kontrast anpassen, aber ich denke Handykameras sind einfach zu "schlecht" dafür.

Das wird nix. Da brauchst schon was besseres....

Was möchtest Du wissen?