Wie kann man die Sprache und Struktur in Texten verbessern?

1 Antwort

Ich habe sehr viel gelesen. Und das hat geholfen. Ich hatte in Deutsch (und in Aufsätzen) fast imemr die Eins.

Sprachliches Niveau in französisch verbessern und erhöhen

Hallo Leute! Ich hatte jetzt seit 2 Jahren französisch LK. Ich würde aber gerne mein französisch sowohl schriftlich, als auch mündlich verbessern und "pushen". Was die Grammatik angeht, bin ich auch nicht so top drin. Mir unterlaufen immer wieder doofe Fehler. Heißt: Viel Grammatik wiederholen.

Habt ihr Erfahrungen, oder Tipps, wie man noch die Sprache verbessern kann? Am liebsten erstmal im schriftlichen, da ich mein Abi meistern muss :)

Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Wie beherrsche ich die Deutsche Sprache?

Hallo, ich habe mit Deutscher Grammatik sehr mühe und möchte mich verbessern. Ich lese sehr viele Deutsche bücher, aber nur das lesen hilft nicht weiter. Ich habe viel mit : Der, Die, Das, Probleme. Kann mir jemand helfen oder mir Ratschläge geben, wie ich mich verbessern kann ? Falls ich in meinem Text grammatik fehler habe, einfach sagen, das ich mich verbessern kann. Würde mich auf die hilfreichen antworten freuen :) PS: auf die gross klein schreibung nicht beachten.

...zur Frage

Wie ist der Aufbau/ die Struktur von Scientology?

Hey, könnt ihr mir kurz und knackig etwas über den Aufbau/ die Struktur von Scientology schreiben?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Englisch Klassenarbeit berichtigen: How to?

Hi habe ne Frage bzgl. meiner Englisch Klassenarbeit. Und zwar musste ich in der Arbeit ein Summary schreiben und noch andere Grammatik Aufgaben ausfüllen. Jetzt soll ich meine Arbeit berichtigen und bekomme auf die Berichtigung auch eine Note. Allerdings weiss ich nicht, ob es reicht einfach das Summary nochmal genauso wie ich es in der Arbeit geschrieben habe zu schreiben und nur halt die Grammatik Fehler und Rechtschreibfehler zu verbessern. Was denkt ihr, sollte ich auch den Inhalt des Textes nochmals überarbeiten und die Struktur oder reicht eine Verbesserung der zuerst genannten Fehler schon? Mfg. Leon

...zur Frage

Wer kann mir bezüglich Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung helfen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die digitale Stellenbörse der .... AG bin ich auf die Möglichkeit gestoßen mich bei Ihnen zu bewerben. Diese Chance nehme ich hiermit wahr.

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für bei der...... AG in Stuttgart, welche ich im Januar 2016 voraussichtlich beenden werde. Durch mein Praktikum als Kaufmann für Spedition und Logistik bei der ......GmbH, der Zeit als Zivildienstleistender im Krankentransport und meiner Zeit als Auszubildender bei der ......AG habe ich gelernt, wie wichtig genaues Arbeiten, Pünktlichkeit, Respekt und Kommunikation sind. Zudem habe ich verinnerlicht mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Die spannende Mischung sich tagtäglich auf verschiedenen Menschen im Zug einzustellen und Ihrem Anspruch mir gegenüber nach selbstständiger Arbeit ist für mich sehr reizvoll und macht den Beruf sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann ich mich in Deutsch verbessern?

Ich gehe momentan auf eine Fach- und Berufsoberschule. Im Fach Deutsch melde ich mich so gut wie gar nicht. Denn alle anderen drücken sich so sachlich und mit vielen Fremdwörtern aus. Sie kommen auf Ideen, auf die ich im Leben nie kommen würde (zb Interpretation bei Texten oder Bildern). So komme ich mir immer richtig dumm vor.

Wie kann ich mich verbessern? Ebenfalls hat sich meine Grammatik in letzter Zeit sehr verschlechtert. Wie kann ich das auch verbessern? Ich bin Türkin aber bin in Deutschland mit nur deutschen Freunden aufgewachsen. Früher war meine Grammatik sehr gut, aber jetzt ist es total schlecht geworden... Bitte um Hilfe :/

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?