Wie kann man die Schrift im Word-Dokument ändern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf "Format" - "Zeichen", wählst Arial 12 aus und klickst dann unten links auf den Knopf "Standard". Dann wirst du gefragt, ob du dies als Standardschrift im normal.dot nehmen willst -> ja.

gratuliere Dir! Top-Antwort, hast mir geholfen - es funktioniert! Vielen Dank!

0

Du gehts auf Format -> Zeichen -> suchst Arial und die gewünschte Größe aus und legst das als neuen Standard fest. So ist es gleich in jedem Dokument, das Du neu anlegst, vorgegeben.

Mir gefällt Arial auch besser.

gleich zu beginn des briefes arial und die gewünschte schriftgröße einstellen, dann bleibt die schrift während dem schreiben so. wie das geht, dass du word IMMER mit arial öffnest, dass es schon so eingestellt ist, weiß ich leider auch nicht

Wie kann man bei Word die Seitenzahlen in Arial antatt in Times New Roman einfügen?

geht das überhaupt?

...zur Frage

Kann man bei "Word 2010" die Schriftart dauerhaft ändern?

Wenn ich ein Word-Dokument öffne ist als Schriftart, vor allem bei den Überschriften, immer automatisch Cambria angegeben. Für die Schule sollen wir aber immer mit Arial schreiben. Was mich jetzt ärgert ist, dass jedesmal, wenn ich z.B. eine Überschrift schreibe die Schriftart automatisch wieder zu Cambria geändert wird. Manchmal passiert das sogar mitten im Text! Kann man irgendwo, bei Einstellungen oder so, einstellen, welche Schriftart man normalerweise benutzen will?

...zur Frage

Wie erhalte ich das Inhaltsverzeichnis in Openoffice in Times New Roman?

Hallo,

hab ein Problem beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses in openoffice. Ich hab das mit einer Formatvorlage gemacht und da hab ich nun das Problem, dass das Wort "Inhaltsverzeichnis" in Arial steht, ich es aber lieber in Times New Roman hätte, weil ich das extrem störend finde, dass dieses Wort das einzige in anderer Schriftart im ganzen Dokument ist. Durch Anklicken, kann ich da aber ja nix ändern. Bekomm ich das irgendwie anders hin oder muss ich damit leben? Hoffe es ist klar was mein Problem ist.

Danke schonmal

...zur Frage

Welche Schrift bei Entschuldigung auf dem PC?

Welche Schrift und welche Schriftgröße sollte ich bei einer Entschuldigung für die Schule auf dem PC verwenden? Times New Roman oder Arial und die allgemeine Größe 12?

...zur Frage

werden abrechnungen mit times new roman gecshrieben?

abrechnungen oder briefe, wie werden die geschrieben arial oder times new roman ist dann die zahl 12 ?

...zur Frage

word dokumente werden automatisch schreibgeschützt gespeichert

hey :)

wenn ich ein word dokument speichere & wieder öffne, ist es schreibgeschützt. das war bis vor ein paar wochen noch nicht so. wisst ihr, wie ich das umstellen kann bzw. ändern kann?

Danke :)

xundercoverx ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?