wie kann man die Qualität oder die Art und Wertigkeit von Perlmutt bei Löffeln erkennen bevor man sie online kauft Wo lohnt es sich mehr auszugeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

immer schwer zu erkennen am PC.

wie würdest Du diese beiden unterscheiden:ist ja nur die Hälfte im Preis:

http://www.ebay.de/itm/371457459511?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

auch im vergleich zum amazon Link von mir...

1

Das ist richtig, der Perlmutt-Effekt ist oft schwierig zu erkennen, aber die meisten Fotos sind perfekt.

Diese sehr schöne Löffelchen sind mir auch aufgefallen, hab sie Dir aber aus nachfolgendem Grund nicht gesendet:

Die Kappen sind versilbert, d.h. sie laufen mit der Zeit an (Patina) und, damit sie immer so schön aussehen wie auf dem Foto, solltest diese mit Silberpolitur putzen; bei der Reinigung von Perlmutt reicht ja handwarmes Wasser.

Um das Perlmutt nicht zu beschädigen, musst peinlichst darauf achten, dass keine Silberpolitur auf das Perlmutt gelangt. Gerade beim Übergang Perlmutt zu Silber ist es Feinstarbeit.

Selbst für mich als Silberreinigungstante wäre es zu aufwändig.

Überleg Dir gut, ob Du Dir das antun willst:)

0
@Margita1881

kannst Du die :

eBay-Artikelnummer:

141723156325

mal mi denen vergleichen??

ebay nummer:

371457459511

0

was ist Lüster?

auch bei Perlen(Schmuck) wird dieser Begriff verwendet.

Perlmutt hat schimmernde Farben, dieses wird als Lüster bezeichnet. Bei dem günstigen Perlmutt-Link fehlt dieser besondere Perlmuttglanz, diese besitzen keinen Lüster.

Das ist der Qualitätsunterschied nach dem Du gefragt hast.

0

Was möchtest Du wissen?