Wie kann man die Pixelgröße eines Bildes verändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besorg dir das Programm

IrfanView.

Das Bild dann im Programm öffnen. Strg+R drücken und dann einfach die gewünschte Größe eingeben.

Edit: Hab die Frage falsch gelesen. Pixelgröße ändern geht natürlich nicht.

roblob110 13.10.2010, 14:58

Nein, ich hab die Frage falsch gestellt. Danke für die Antwort, war sehr hilfreich ;)

0

Du möchtes die Größe eines Pixels ändern? Mit GIMP oder einer anderen guten Grafiksoftware lässt sich ein Bild "verpixeln". Die scheinbare Anzahl der Pixel wird weniger, da jeder Bildpunkt (Pixel)eine größere Kantenlänge bekommt.

Du möchtest die Anzahl der "echten" Pixel ändern. Das geht prima mit dem Traumflieger Online Picture Tool. Einfach mal danach googeln. Ist selbsterklärend und muß noch nicht einmal installiert werden. Mit dem Tool kannst Du dann bspw. ein Pic das eine Auflösung von 1024x768 Pixeln bequem auf 640x480 ändern. Aber aufpassen! Dabei geht auch die Schärfe des Bildes verloren. das TOP hat deshalb eine "Nachschärfoption" die Du verwenden solltest. Wenn Dir meine Antwort weiter geholfen hat dann lass mal von Dir hören.

rechtsklick auf die datei -> Bearbeiten dann bei paint auf auswählen gehen und das gesamte bild auswählen und dann zusammenziehen

die pixelanzahl steht unten

Gar nicht!

Ein Bild hat nun mal eine bestimmte Anzahl von Pixeln.

Wird das Bild an sich vergrössert, bleibt diese Anzahl gleich, nur die Pixel werden größer. Das macht das Bild unscharf.

Was möchtest Du wissen?