wie kann man die periode schwächen .Meine periode kommt sehr ungelegen also wie kann ich sie Schwächen oder kürzen .am besten ohne sex oder Medikamente?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja der einzige Weg sie zu schwächen ist die Pille. Das ist allerdings ein Medikament & vor allem nicht nur irgendeins! Zumal du mit der Pille nicht mehr deine Tage bekommst sondern nur eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung.

Das geht leider nicht. Es gibt keine Hausmittel, mit denen man die natürliche Periode beeinflussen kann.

Hallo tugba356,

wir verstehen dich sehr gut, denn manchmal kann man die Regel einfach nicht gebrauchen! :-(

Leider gibt es keine "natürlichen" Mittel, um die Menstruation zu verschieben. Dies ist nur durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie z.B. die Pille möglich.

Wenn du ausführliche Informationen rund um das Thema "Verschieben der Menstruation" wünschst, solltest du deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin aufsuchen und diese Fragen individuell klären. Dein Arzt wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Geht leider nicht...du könntest sie minimal verkürzen,indem du bis zu 2 liter am tag trinkst.
Sport hilft auch dabei,das Blut besser raus zu transportieren aber schwächen ist nicht möglich :)

Das mit dem Verkürzen durch Trinken ist auch nur Wunschdenken.

achja?Wieso funktioniert es dann bei mir?

@Daspinkey

es ist zwar schon 4 Jahre her, aber bei mir klappt‘s leider nicht. :(

Leg dir ein kaltes Tuch für 10 Minuten auf den Unterbauch, das schwächt die Periode ab (das hat mir die Frauenärztin empfohlen und bei mir funktioniert es)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung