Wie kann man die n:m Beziehung bei kardinalitäten verstehen?

1 Antwort

Ne, einen n:n-Beziehung gibt es nicht, bzw. könnte es das gleiche wie eine n:m-Beziehung sein. Allerdings können auf den beiden Seiten jeweils unterschiedliche Entitäten stehen, deshalb muss m nicht zwangsläufig n sein. M und N stehen also für eine Zahl mehr als 1, sind aber nicht zwangsläufig gleich (können aber gleich sein)

Beispiel von 1:n

In einer Bücherei kann ich gleichzeitig mehrere Bücher ausleihen, ein Buch kann aber gleichzeitig nur von einem Menschen ausgeliehen werden.

Buch n:1 Ausleiher

Beispiel n:m

Ein Lehrer hat mehrere Schüler und ein Schüler hat mehrere Lehrer an einem Tag.

Lehrer n:m Schüler

Hoffe dir ist das nun klarer.

Ahhh,  vielen lieben dank, auch nochmal für die Beispiele :-)

0

NWT, Brückenbau. Papierreißexperiment?!

Also, wir haben in NWT angefangen unser erstes langfristiges Experiment zu machen. Eine Brücke aus Papier bauen..-.-'

Und wir sind jetzt schon so unglaublich weit das wir zum Ergebnis gekommen sind: Die Stärke des Papiers zu ermitteln.

Joa.. und wir haben jetzt als Hausaufgabe auf bekommen uns ein Experiment auszudenken in dem man die Reißfestigkeit des Papier raus bekommt. Ich hatte auch schon ne Idee, bis unser Lehrer dann gemeint hat das es ein Experiment sein muss das man immer wieder wiederholen kann. Dabei weiß ich jetzt nicht ob er damit gemeint hat ob man das Papier immer wieder verwenden kann oder den Versuchsaufbau..

Auf jeden Fall müssen wir dazu ne Skizze machen und eben den Üblichen Rest.

Also meine Frage wäre jetzt ob irgendjemand eine Idee für so einen Versuch hat oder mir bei meiner Dummheit bezüglich der Aufgabenstellung helfen kann! x3

(Ich denke irgendwie hat keiner jetzt verstanden was ich jetzt eigentlich will.. oder? xD)

...zur Frage

120g Papier welchen Drucker?

Hallo und zwar benötige ich einen Drucker, mit dem ich 120g Papier bedrucken kann. Ich habe zur Zeit den HP Deskjet F380 und soweit ich das verstanden habe kann ich mit meinem Drucker kein 120g Papier bedrucken. Hier die Quelle: http://www.openstorage.de/openstorage_d_schweiz/pdf/hp_kompa_inkjetstandard.pdf

Nun meine Frage welchen Drucker könnt ihr empfehlen? Sollte natürlich so günstig wie möglich sein. Hoffe jemand kann helfen.

Gruß coops

...zur Frage

Ich möchte zum ersten mal das Online Check-in benutzen, wenn ich die Boardkarte ausdrucke, erkennt es der Scanner ohne Probleme ?

Noch geht es nicht erst Morgen bzw 30 Stunden vor Abflug , dann Log in ich mich auf der Homepage der Airline , wähle meinen Sitzplatz und drucke meine Boradkarte aus und am Flughafen gebe ich meinen Koffer am Drop-off Schalter ab .. ok bis hier habe ich es verstanden

Normalerweise ist doch die Boradkarte etwas dickeres Papier, muss ich beim drucken auch solch ein dickeres Papier benutzen oder reicht ein normales wie immer ?? Ich meine wegen dem scannen am Flughafen .. ich hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Was bei WhatsApp zu bedeuten?

Hey Leute,

Was hat bei WhatsApp eigentlich diese Spalte Andere Telefone zu bedeuten? Ich meine da steht immer die selbe Nummer! Bei manchen meiner Kontakte habe ich diese Spalte garnicht. Wisst ihr was das bedeutet? Hoffe ihr habt die Frage verstanden :)

...zur Frage

Kann mir einer das Ende von Final Fantasy XV erklären?

Irgendwie waren die letzten linearen Kapitel sehr gehetzt, fand ich. Manches habe ich nicht richtig verstanden.

Hat Ardyn Lunafreya getötet? Man sah sie später noch blutend im Sessel sitzen.

In welcher Beziehung stehen Ardyn und Noctis? Sind das Brüder? Oder ist Ardyn einfach nur ein Vorfahre von Regis und Noctis?

Was ich auch nicht verstanden habe: Nach dem Kampf gegen Ardyn verabschiedet sich Noctis von seinen Homies, setzt sich auf den Thron und wird von diesen Lichtwesen durchbohrt. Ist er tot? Hat er das überlebt?

Und was sollte die letzte Szene mit der Hochzeit von Noctis und Lunafreya bedeuten? Sind die beiden nun tot oder lebendig?

Und warum muss das alles so vage und uneindeutig dargestellt werden? Oder habe ich nicht aufgepasst?

...zur Frage

Wie signalisiere ich Jemanden dass ich Sex will?

Hallo ich hab da ein Problem und hoffe ich finde hier eine Antwort. Ich bin zurzeit 17 und hatte bisher noch keine Beziehung, was daran liegt das ich in sozialen Situationen eher unbeholfen bin. Mir fällt es schwer Gespräche aufrechtzuerhalten und generell neue Leute kennenzulernen.

Meine Frage ist, wie ich trotzdem am geschicktesten auf Typen zukommen kann. Ich bin nicht auf eine Beziehung aus sondern suche Jmd zum Sex.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?