Wie kann man die Naegel von Katze schneiden?

17 Antworten

Keine Angst, das geht ohne Narkose. Zuerst brauchst du eine gute Krallenzange. Dann hält einer die Katze, am besten im stehen, unter den Achseln und am Po mit Bauch zu dem der die Krallen schneiden soll. Mach das aber sehr vorsichtig, du darfst wirklich nur die Spitze abschneiden.

Es gibt eine spezielle Nagelzange für Katzenkrallen, mit der kannst du ganz vorsichtig schneiden . Aufpassen das du nicht ins ""Lebende"" kommst. Aber am besten kann das noch immer ein Tierarzt machen, sicher ist sicher.

Lass das den Tierarzt machen. Der hat spezielle Schutzhandschuhe und weiß mit renitenten Katzen umzugehen. Ein Freund von mir hat mal versucht, seinem Kater selber die Nägel zu kürzen. Der Kater hat ihn in den Finger gebissen und dabei den Nagel durchbissen. Folge war eine Entzündung im Nagelbett. Meinem Freund mußte der Nagel entfernt werden. Du ahnst, was das für Schmerzen und Unanehmlichkeiten waren. Erspar Dir das!

Was möchtest Du wissen?