Wie kann man die Menschen aus dem Orient vom Aussehen unterscheiden?

5 Antworten

Ich kann sie recht gut unterscheiden. Da staunen die Iraner meistens, wenn ich sie gleich als Perser bezeichne, und nicht als Araber. Zwischen Iraner, Syrer, Türken und Iraker zu unterscheiden ist recht einfach. Sie sehen zwar bei Zeiten recht ähnlich aus, haben aber eine komplett andere Körpersprache und sich unterscheidende Bewegungsstereotypien.

Wo ich mich schwer tue ist bei den Nord-Afrikaner. Ich kann Algerier wirklich nicht von Marokkaner oder Tunesier unterscheiden. Auch habe ich gelegentlich Probleme mit Menschen aus Usbekistan, die sehr nach Afghanen aussehen können. Und Kurden sind den Türken schon sehr ähnlich, solange sie nichts sagen. Wenn sie sprechen, sind sie eher zu unterscheiden.

Bei den Afrikaner ist es wieder viel einfacher. Ost- und Westafrikaner haben ganz andere Merkmale, sowohl in Statur als Physiognomie, und auch im Verhalten.

Wie gesagt, es ist meistens mehr erforderlich als die Hautfarbe oder die Sprache. Man kann Menschen sehr schnell erkennen an die Art wie sie eine Zigarette halten, wie sie sich hinsetzen, wie sie bei "Ja" und "Nein" mit dem Kopf bewegen, wie laut und aufgeregt sie reden, wie das "Kolorit" der Sprache sich anhört. 

Dunkle Haut ist nicht gleich dunkle HAut, da kann man schon Unterschiede erkennen, wenn man viel und oft mit unterschieldichen Nationalitäten zu tun hat.

Ich kann auch Eritreer, Somalier und Ghanaer unterscheiden. Das ist jetzt nicht so die Kunst

Man kann sie an der Kleidung, aber ganz sicher am Pass erkennen.

Mit dem Aussehen sollte man es mit Bedacht machen, denn Taeuschungen passieren schnell.

Orient - Definition?

Ich schreibe eine Hausarbeit über Orientalismus (genauer gesagt, über das Zusammenspiel von Orientalismus, Rassismus, und Emanzipation bei Ida Hahn-Hahn) und suche dafür eine wissenschaftliche Quelle, in der ich eine genaue Definition vom "Orient" im 18./19. Jh. finden kann. Also welche Länder und Gebiete man damals als Orient bezeichnete. Bei all der interessanten Literatur zum Orientalismus habe ich dazu nämlich nichts finden können...

...zur Frage

Wie ist der Orient entschtanden?

Weiß jemand wie der Orient entstanden ist also warum sind dort Afghanistan Iran irak Libanon usw drinnen und nicht zb. Pakistan oder so?

...zur Frage

würdest du noch Urlaub in muslimischen Ländern machen?

Mich würdet interessieren, ob Menschen trotz Terroranschläge und Terrorgefahr noch Urlaub in muslimischen Ländern machen würden? Oder würdet ihr in Zukunft solche Länder wie Ägypten, Tunesien, Marokko, Indonesien kategorisch vermeiden? Ode ist es egal, weil Terrorgefahr im Grunde überall besteht, weil auch in den USA/England/Spanien/Frankreich auch Terroranschläge verübt wurden?

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen Orient und Oxident?

Und welche Länder gehören zum Orient/Oxident?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Welche Sprachen werden im Orient gesprochen?

( Marokko, Algerien, Tunesien, Libien, Algerien, Irak, Syrien, Libanon, Jordanien, Saudi Arabien, Ägypten, Oman, Jemen, Kuwait, Bahrein, Katar) gehören Sudan, Mauretanien und west sahara auch dazu??(zum orient)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?