Wie kann man die "Maushand" entlasten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Mauspads,die vorne ein "Gelkissen" haben,die sind sehr komfortabel ;)

Echt? Muss ich mal gucken. Danke.

0

genauso etwas :)

0

Hallo Mike,

dieses Problem haben echt viele Leute, vor allem die im Büro viel am PC & Maus arbeiten, kann sehr nervig werden. Ich benutze schon lange keine Maus mehr, habe mich an der "Laptop-Maus" gewöhnt.

Einige Tipps hast du ja schon erhalten, hier zb http://maushand.net/ gibt es noch viele weitere Tipps und Tricks was man so tun kann. Wenn du viel mit der Maus arbeitest solltest du mal nach etwas hochwertigeres suchen, die Investition würde sich auf jeden Fall lohnen!

Hoffe konnte helfen :)

Meine Mutter hatte auch erhebliche Probleme und hat die Maus einfach umgestellt und betätigt sie jetzt immer mit links. Sie hat zwar ein paar Tage gebraucht um sich umzugewöhnen, aber jetzt klappt es super und sie hat keine Probleme/Haltungsschmerzen mehr.

Sehnen von beiden Händen tuen seit 2 Wochen weh?

Hallo,

seit 2 wochen tun meine Sehnen in den Fingerbereichen extrem weh. Immer mal unterschiedlich, mal ist es in der rechten Hand und dann mal wieder in der linken oder in beiden Händen.

Vorgeschichte ist, dass ich meine Hände sehr viel beanspruche. Dazu gehört mein Beruf als Informatiker wo meine Hände ständig an der Maus und an der Tastatur sind. Ich wechsele mittlerweile beide Hände ab mit der Maus, da es nach einer Stunde schon extrem in den Sehnen schmerzt wenn ich die Maus benutze. Auch eine ergonomische Maus habe ich mir schon angeschafft.

Zudem kann ich nicht einmal mehr richtig das Handy halten weil meine Hände so weh tun durch die einseitge Haltung oder diesem Whatsappitis (Sehnenscheidenentzündung durch zu viel Tippen).

Zusätzlich spiele ich noch viel Schlagzeug was auch wieder sehr die Hände und mein Handgelenk beansprucht. Schon oft hatte ich auch im Handgelenk schmerzen. Also eigentlich meine komplette Hände bis zum Handgelenk sind im Dauerbetrieb.

Nun ist die Frage was ich da machen kann ausser schonen?

Gibt es irgend ein Medikament welches vorbeugend dafür wirkt oder was sollte ich machen? Ich habe schon mehrere Tage am Stück meine Hände geschont, die Schmerzen tauchen aber immer wieder auf in letzter Zeit egal was mache... ich bin 28 jahre jung....

...zur Frage

Ergonomische Maus + Mauspad gut?

Hallo Leute.

Ich hätte mal eine frage, und zwar wie im Titel schon steht ist eine Ergonomische Maus + ein Mauspad (fürs Handgelenk) gut? Oder gibt es dann andere Problem die dann durch die Haltung der Ergonomische Maus und durch das Pad entstehen?

Hier ist noch der Link von der Maus:

https://amzn.to/2uVa9nd

Und das ist das Pad:

Danke schon mal in Voraus! :D

...zur Frage

"Maushand" wird total kalt und Finger sind nur noch schwer beweglich...

Hallo Leute, mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass wenn ich am Laptop sitze und das mache ich meistens länger ;), das nach einer bestimmten Zeit meine recht Hand, mit der ich auch die Maus bediene, immer kälter wird und irgendwann ist auch ein Zeitpunkt erreich, an dem meine Hand eisekalt ist und ich meine Finger nur noch schwer bewegen kann. Meine Mama sagte bereits, dass sie das auch hat, also das wird ja dann "Maushand" bezeichnet, doch sie wunderte sich, weil es bei mir ziemlich extrem ist... Habt ihr eine Idee warum das bei mir so extrem ist?? Lg

...zur Frage

Gipsbein mit einer Krücke entlasten?

Wenn ich links ein Gipsbein habe und es nur noch mit einer Krücke entlasten soll, nehme ich die eine Krücke dann links am gebrochenen Bein oder rechts am gesunden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?