Wie kann man die Liebe 'unterdrücken'?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell Dir vor, dass er sicher diesen und jenen Fehler hat, der jetzt von Dir als kleine liebenswerte Marotte betrachtet wird, sich aber nach einiger Zeit als unerträgliche Verhaltensweise und ein krasser Charakterfehler entpuppt.

Und dass Du damit Dein ganzes Leben lang klarkommen müsstest. Und wie toll es ist, dass Du zum Glück auf diese Verliebtheit nicht reingefallen bist.

Dann atme tief durch und sag laut: "So, das war's!"

..tut mir leid, erstmal.. hm, Gefühle unterdrücken kann unheimlich schwer sein. Ich glaube, man muss sich einfach ins Gedächtnis rufen, dass es auch "nur ein Mensch" ist ..klar, wenn man verliebt ist, jmd so gern hat, etc. dann sieht man das nicht so aber.. es ist so. Es gibt bestimmt auch noch 100 andere die dieselben Eigenschaften besitzen wie dieser Mensch, an den man sein Herz gehängt hat. Und man muss sich bewusst machen, dass, wenn es wirklich nicht geht, diese Sehnsucht einem auf Dauer bloß schadet und nicht weiterbringt ..im Gegenteil, es hindert dich bloß daran, dich für einen anderen Menschen zu öffnen, es lähmt dich irgendwie.. ich hab mal gelesen, man soll sich immer und immer wieder bewusst machen, welche Fehler und schlechten Eigenschaften dieser Mensch hat, "um wieder auf den Teppich zu kommen" bzw. sich emotional von ihm zu distanzieren.. und halt sich bewusst machen, dass man sich selber nur schadet, wenn man sich einer Sehnsucht hingibt, die nicht erfüllbar ist.. ich weiß nicht, ob dir das hilft, was ich geschrieben habe aber du kannst es ja mal versuchen ..mit der Zeit wird es dann hoffentlich einfacher..

lieben Gruß

Kommentar von KMorgen
19.12.2015, 20:56

Ich danke dir^^

0

Um ein richtigen Tipp geben zu können sind ein wenig mehr infos von nöten aus meiner sicht.

1.Wie heufig seiht ihr euch den/habt ihr kontakt?

2 Wie lang kennt ihr euch schon und über einen wie langen zeitraum lang habt ihr etwas regelmäßig zusammen unternommen?

3. Wie alt seit ihr beide?

Kommentar von KMorgen
19.12.2015, 20:50

Okay....ich will jetzt nicht zu viel sagen, aber wir sehen uns jeden Tag und so richtigen Kontakt haben wir nicht...er ist auf jeden Fall älter als ich...

0

Was möchtest Du wissen?