Wie kann man die Leistung Energie Rotationsenergie oder sonstiges eines solchen tiefschlächtigen Wasserrads berechnen?

Wasserrad - (Schule, Technik, Mathematik)

1 Antwort

mithilfe des vom wasser erzeugten drehmoments

Rechteck und Sinus am Trafo?

Hallo!

Wenn man an einen idealen Trafo ein Rechteck und dann einen Sinus mit gleichem Pegel anlegt, ist dann die Leistung sekundärseitig bei einem der beiden höher?

Und bestimmt die Signalform über die Spannungsspitze, oder ist diese gleich hoch, wobei sie beim Sinus sich langsam und beim Rechteck sehr schnell aufbaut?

Lg

...zur Frage

Wie viele Kartoffel-Batterien bräuchte man, um eine 60 Watt Glühbirne voll zum Leuchten zu bringen?

Ich denke die Zitronenbatterie werden die meisten kennen, doch die wenigsten wissen, dass eine Kartoffelbatterie sogar noch mehr Strom generiert - ... und weil Kartoffelbatterien wesentlich günstiger herzustellen sind, ich das evtl. sogar testen möchte (wenn die benötigte Menge nicht in die Million geht!^^), wollte ich fragen, wie viele Kartoffelbatterien (Auf Basis von Kupfer/Magnesium-Elektroden) man im Schnitt bzw. mindestens in Reihe Schalten müsste, um eine 60 Watt Glühbirne zumindest für eine kurze Zeit voll zum Leuchten zu bringen... (Verluste mit eingerechnet) ???

Für jede hilfreiche Antwort (bitte nur von Experten bzw. Kennern der Materie) bin ich euch sehr dankbar!
Die hilfreichste bekommt natürlich morgen den Stern! :-)

...zur Frage

Adjektiv von Rotation?!

Wenn ich zu Wärmeenergie " thermische" Energie schreibe. Wie kann ich das dann bei Rotationsenergie oder auch Drehenergie machen?^^ Also vielleicht rotative Energie oder sowat?

...zur Frage

Physik Energie Leistung Wirkungsgrad bitte um hilfe?

Ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht darauf wie ich den Wirkungsgrad berechnen soll kann mir bitte jemand helfen?

An ein Kohlekraftwerk werden täglich 70 Güterwagen mit jeweils 30 t Kohle geliefert. Diese wird innerhalb von acht Stunden verfeuert, wobei 6,4 GWh elektrischer Energie abgegeben werden. Berechnen Sie die Kraftwerksleistung und den Wirkungsgrad der Anlage.

...zur Frage

Klimaanlage Raum kühlen,was brauch ich zum berechnen der benötigten Energie?

Hallo :) Ich muss für Physik den Energieverbrauch und die Kosten für die Nutzung einer Klimaanlage in c.a 5 Monate berechnen...Was brauche ich alles um die Energie zu berechnen?Muss ich die Möbel im Raum mit einbeziehen? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wie berechnet man die zugeführte und abgegebene Energie?

Sagen wir die zugeführte Energie(Pzu) ist 100W und der Wirkungsgrad(n) ist 4%, wie berechne ich daraus die abgegebene Energie(Pab)?

Und wie würde ich, wenn ich Pab und n vorgegeben habe Pzu berechnen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?