Wie kann man die kurzen Haare auswachsen lassen?

...komplette Frage anzeigen So möchte ich sie schneiden  - (Haare, Miley Cyrus, kurze haare) Hier noch ein anders Bild  - (Haare, Miley Cyrus, kurze haare)

4 Antworten

Ich finde die Frisur schön :)

Du kannst dir beim wachsen lassen später halt zwischendurch mal eine Übergangsfrisur machen lassen, also immer wieder ein bischen einen Schnitt reinbringen, der zu der länge deiner Haare dann passt und sie später dann so auf eine länge bringen, ohne das es zwischendurch blöd aussieht.

Schneller wachsen sie nicht, aber bei kürzeren Haaren fällt es denke ich mehr auf, man sieht es etwas deutlicher als bei langen haaren, wenn sie wachsen, weil der Schnitt sich zum Beispiel dann rauswächst. Aber lang werden sie schon schnell genug wieder ;)

Danke sehr für die hilfreiche Antwort ☺︝

1
@ichwillschlafen

Gerne, ich drück dir die Daumen das du dich am Wochenende traust, gibt nichts wo vor du Angst haben müsstest ;)

0
Die wachsen ja schneller wenn sie so richtig abgeschnitten werden.

Falsch!!

Haare wachsen nicht schneller als maximum 1cm im Monat. Und nun kannst Du Dir ausrechnen wie lange es dauert, bis sie Kinnlang sind.

LG

Schon klar, ich hab nur nach Ideen gefragt wenn die wachsen und man eine neue zwischen Frisur macht. Ausserdem stimmt das weil wenn sie so sehr abgeschnitten werden sind sie gesünder und wachsen schneller..

0
@ichwillschlafen
weil wenn sie so sehr abgeschnitten werden sind sie gesünder und wachsen schneller..

Nein

Liebelein, sie werden an den Spitzen geschnitten, sie wachsen aber an den Wurzeln!!

Nichts bringt Haare dazu schneller zu wachsen.

Du kannst Dir nur einen guten Übergangsschnitt machen lassen, aber trotz alledem wachsen sie nie mehr als bis zu einem cm. im Monat. Das ist Fakt.

Lies mal bitte hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/tid-11802/haut-und-haare-schneiden-oder-rasieren-laesst-haare-schneller-wachsen_aid_332606.html

2

also ich habe meine Haare selbst in etwa so geschnitten und würde wenn ich sie wachsen lassen würde wahrscheinlich einfach mit Mützen rumlaufen bis es eine gewisse länge hat oder mit Tüchern oder so arbeiten :)

lg

Also ich hatte einen Undercut und habe den vor etwa einem Monat "rausgeschnitten", sprich, die längeren Haare auf die Länge des (schon nachgewachsenen) Undercuts geschnitten. Also soviel mal dazu. Bis sie wieder kinnlang sind, wird es wohl eine Weile dauern. Sie wachsen nicht schneller, es fällt nur bei kurzen Haaren mehr auf.

Was möchtest Du wissen?