Wie kann man die Koordination verbessern?

4 Antworten

pc games zocken^^ und allgemein sport betreiben, oder eben gewissen übungen wie "rechte hand bewegt sich immer waagrecht hin und her" und die "linke hand bewegt sich immer senkrecht auf und ab unter der rechten hand" klappt nie beim 1.x xD und dann andersherum probieren^^

Die F.M. Alexander-Technik ist eine sehr gute Methode, um die Koordination zu verbessern. Man lernt die Prinzipien guter Bewegung und kann diese in seinen sportlichen Aktivitäten aktiv einbringen.

Daniel Harbach www.alexanderexperte.ch

Vor dem Sport oder was auch immer du machen willst viel Trinken und Überkreuzbewegungen machen. Das hat was mit Verknüfung der beiden Gehinhälften zu tun. Wie?: re Ellbogen an li Knie und anschließend li Ellbogen an re Knie, dass heißt du führst das Knie in Richtung Ellbogen und abwechseln. Das kannst du ein bis zwei Minuten machen. Der gleiche Effekt (Verknüpfung der Gehirnhälfen) erreichst du auch mit Stricken, ist nur nicht so aktiv. Und nicht jeder kann Stricken.

Das klingt ja noch nach Hoffnung auf Erfolg :-)

0

Was hat denn das mit Trinken zu tun? Und davon abgesehen sind doch genau die Uebungen, die nadjanadja da beim Training machen soll solche, wie Du sie empfiehlst.

Also: einfach beim Training weitermachen.

0

Was ist "Arm-Bein-Koordination"?

Hallo wollte gerne mal wissen was Arm-Bein-Koordination genauer bedeutet, da wir heute im Schulsport übungen dazu gemacht haben und der Lehrer es nicht erklärt hat..

...zur Frage

Ist es wichtig beim Trainieren die Reihenfolge der Übungen zu beachten, sprich erst Arme dann Beine?

Hey Leute,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Trainingsplan zu erstellen, eine GK Traininsplan, um genau zu sein. Nun meine Frage ist es essentiell wichtig dass man darauf achtet, wann man welche Übung man macht? Also ich meine jetzt ob es schlimm ist, wenn man erst Arme dann Beine, dann nochmal Arme dann nochmal Beine macht. Oder ist da eine bestimmte Reihenfolge wichtig, wie z.B erst Arme dann Beine?

Danke schon mal

...zur Frage

Was kann man alles für Übungen mit einer Latzugstation machen? Rücken, Bauch, Brust, Arme u. Beine

Fitnessexperten gefragt..

...zur Frage

welche eigengewichtsübungen sind passend um koordination kraftausdauer schnellkraft und maximalkraft ganz abzusehen reaktionsgeschwindigkeit?

welche eigengewichtsübungen sind passend um die beweglichkeit, koordination und die kraftausdauer zu verbessern tipps?

ich trainiere im fitnessstudio seit ca. 8 wochen und will meine technik bessern. ich trainiere auch im kampf dojo daher thai boxen und jiu jitsu beides anfänger niveau.

meine frage ist welche übungen sind passend für koordination und kraftausdauer schnellkraft und maximalkraft ganz abzusehen der reaktionsgeschwindigkeit

...zur Frage

Wie nennt man diese Skulpturen, bei denen Arme, Beine und Kopf fehlen?

...zur Frage

abnehmen: Bauch, Beine und Arme

kennt jemand spezielle Übungen für Arme, Beine und Bauch??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?