Wie kann man die Kerne vom Hokkaido-Kürbis weiterverarbeiten? Trocknen, rösten, in Öl einlegen....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abspülen, trocknen, in der Pfane mit Salz bestreuen und rösten. Schmeckt lecker.

ich hab meine getrocknet, trocken aufgehoben und im nächsten Frühjahr im Garten gesät (besser in Töpfchen vorziehen). Sind sehr schöne und leckere neue Hokkaido Kürbisse daraus gewachsen. Allerdings, wenn man das mehrere Jahre macht, lässt die Größe nach. Dann ist es besser, wieder einen neuen zu kaufen und diese Kerne weiterzuverwenden.

Lecker und ein super Knabbersnack sind geröstete Kürbiskerne. Mit etwas Salz wirklich sehr fein, einfach nachmachen:

http://www.gutefrage.net/video/gesalzene-kuerbiskerne-zubereiten