Wie kann man die Kerne vom Hokkaido-Kürbis weiterverarbeiten? Trocknen, rösten, in Öl einlegen....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abspülen, trocknen, in der Pfane mit Salz bestreuen und rösten. Schmeckt lecker.

ich hab meine getrocknet, trocken aufgehoben und im nächsten Frühjahr im Garten gesät (besser in Töpfchen vorziehen). Sind sehr schöne und leckere neue Hokkaido Kürbisse daraus gewachsen. Allerdings, wenn man das mehrere Jahre macht, lässt die Größe nach. Dann ist es besser, wieder einen neuen zu kaufen und diese Kerne weiterzuverwenden.

Pürieren und als Körpermaske verwenden. 5 Minuten einwirken lassen dann abspülen. Ich steh total auf Kosmetik aus der Natur.

kann man Halloweenkürbisse essen?

muß noch einmal fragen, als ich den Halloweenkürbis öffnete, war er hohl, hatte nur wenig Fruch nur Fassern, ist dieser Kürbis bzw. der Inhalt überhaupt essbar,Wie merke ich beim Kauf, daßdies auch ein Speisekürbis ist und kein Halloweenkürbis.

...zur Frage

Hokkaido-Kürbis kochen

Kocht man Hokkaido-Kürbis in Salzwasser oder ohne Salz ? Kalt ansetzen ? Kochzeit ?

...zur Frage

Halloween Kürbis Schnitzen wie geht das?

Will mir heuer wieder einen Halloween Kürbis schnitzen und habe im Internet dieses Bild gesehen. Meine Frage, wie bekommt man das mit der Zunge hin

...zur Frage

Kann ich einen Sunny Hokkaido Kürbis mit Schale kochen oder zubereiten?

Ich habe das erste Mal einen Hokkaido Kürbis und zwar einen Sunny Hokkaido. Bisher hatte ich nur Butternut (wenig störende Kerne=wenig Abfall) und die muss man schälen. Vom Hokkaido weiß ich aber, dass es nicht nötig ist. Gilt das auch für den Sunny Hokkaido? mir ist nicht wirklich der Unterschied zwischen beiden klar, aber vielleicht ist hier ein Kürbis-Experte. Mir kommt die Schale jedenfalls sehr ledrig vor so im rohen Zustand.

...zur Frage

Beim diesem Kürbis nur Kerne essbar?

Wir haben Kürbisse im Garten, von denen wir aber den Name vergessen haben. Er bleibt grün und wir hatten am Anfang gelesen das man nur die Kerne und nicht das Fleisch essen kann. Wisst ihr wie dieser Kürbis heißt? Soll eine neue Züchtung sein.

...zur Frage

Leichte, fettarme Suppe aus Hokkaido-Kürbis- wer hat einen Tipp?

Hallo, habe einen schönen Hokkaido-Kürbis mitgenommen und würde gern eine leichte, fettarme Suppe daraus kochen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das ohne Unmengen von Sahne hinkriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?