wie kann man die jungen triebe von zwiebelblumen vor hasen schützen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in der forstwirtschaft gibt es klammern aus plastik o metall die du als einzelschutz am jeweiligen trieb von jungpflanzen(allerdings bäume) anbringen kannst. die nager kommen dadurch einfach nicht mehr ran. wäre gut möglich, dass die in deinem fall auch nützlich sein könnten. sind auch recht preiswert. bei interesse frag doch mal bei der lokalen forstbetriebsgemeinschaft o förster nach.

falls du es probierst, würde mich wirklich interessieren, ob es funktioniert. wenn nicht, bin ich auch nicht beleidigt;-)

0

vielleicht einfach ein hasengehege aufbauen und für sie ein eigenes kleines grundstück anlegen ( muss nicht besonders groß sein, nur damit sie platz zum auslauf haben)

Was möchtest Du wissen?