Wie kann man die IP eines Protokollservers in einem lokalen Netzwerk herausfinden?

1 Antwort

Der Server ist in solchen Fällen eigentlich immer der Proxyserver.

Entweder es wird per DHCP ein Proxy zugewiesen oder es handelt sich um einen Implicit Proxy, dabei ist das Gateway selbst der Proxy.

Welcher Proxy zugwiesen wird kannst du zB in den DHCP Packeten mit Wireshark lesen oder etwas einfacher mit DHCP test client.

IP von Dos angreifer herausfinden?

Hallo, Eben war mein Internet über ca. 2 Stunden extrem langsam, weswegen ich mal einen Blick in der Router-Log geworfen habe. Und wie sich meine Vermutung bestätigte hatte ich eine Dos attacke hinter mir. Jetzt würde ich gerne die IP vom Angreifer herausfinden bzw. wissen wie ich sie herausfinden kann falls ich noch einmal angegriffen werde. P.S Ich werde natürlich nicht zurück Dos´en Lg

...zur Frage

Wie kann ich die IP eines Servers herausfinden?

Hallo, ich wollte fragen, wenn ich die Addresse eines Servers habe, wie ich dann die IP herausfinden kann, also die lange Nummer mit den Zahlen und Punkten. Ich hoffe, iht könnt mit helfen.

...zur Frage

Ich möchte den Standort einer Person herausfinden. Am besten über die Ip-Adresse oder ähnliches, da diese am einfachsten zu ermitteln ist.?

Allerdings ist dies schwierig, da man über die Ip-Adresse lediglich den Standort des Servers über den die IP läuft bekommt. Wisst ihr wie ich den Standort einer Person einfach herausfinden kann (über welche Adressen auch immer ;)) und wenn ja direkt mit dem entsprechenden Programm dafür?

Danke schonmal im voraus :))

...zur Frage

A3 Druck nicht möglich,?

Hallo,

folgendes:

Einen Terminalserver mit einem Drucker

Der Drucker unterstützt A4 sowohl auch A3

Einloggen tuh ich mich über die RDP Verbindung

Der Drucker ist auf dem Server installiert als auch lokal

Über die RDP Verbindung tuh ich den auch mit durch schleifen (umleiten)

Ich öffne eine Excel Tabelle, will diese in A3 ausdrucken.

Über den umgeleiteten Drucker kann ich die Formatvorlage von A4 auf A3 nicht umstellen.

Er zeigt mir auch schon ein Rotes Ausrufezeichen bei der Benutzerdefinierten Formatvorlage.

Über den Drucker auf dem Server ist dies einwandfrei möglich.

Vor einer Woche hat das noch alles funktioniert. Heute nicht mehr.

Wer kann mir helfen, habe schon alles mögliche versucht.

...zur Frage

wo kann ich die ip adresse meines servers herausfinden?

ich möchte an mein modem einen w-lan router anschließen, zur instalierung mus ich unteranderem die ip adresse meines servers angeben! meine frage: wie beziungsweise wo bekomme ich heraus wie die ip adresse meines servers lautet??

würde mich über eure hilfe sehr freun! danke

...zur Frage

Ip von anderen im Netzwerk rausfinden

Kann man im cmd herausfinden, wie die ip adressen der anderen PCs im lokalen Netzwerk sind? Wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?