Wie kann man die Ip Adresse an einem Handy oder Computer herausfinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://blog.deinhandy.de/ip-adresse-am-handy-aendern-anzeigen-so-funktionierts

Android: IP-Adresse finden
Auf einem Android-Handy findest Du die öffentliche IP-Adresse so:
Öffne die  Einstellungen-App.
Steuere den Abschnitt  Verbindungen an.
Bist Du in einem WLAN aktiv, öffne das entsprechende Menü.
Drücke auf den Eintrag für das Netzwerk, mit dem Du aktuell verbunden bist.
Unter  IP-Adresse liest Du die Ziffernfolge ab.
Die IP-Adresse besteht aus vier Zahlenblöcken, die jeweils mit einem Punkt voneinander getrennt sind. Daneben findest Du die lokale IP-Adresse des Android-Handys in den Einstellungen:
Öffne die  Einstellungen-App.
Rufe die  Telefoninfo auf.
Wähle den Bereich  Status.
Hier liest Du ebenfalls die IP-Adresse des Handys ab.
Woher ich das weiß:Recherche

Lokale IP Adresse:

Windows:

Lupe oder Start -> Ausführen

CMD eingeben

Im Fenster dann

IPCONFIG /ALL

eingeben und Return drücken.

Linux:

Terminal öfnen

ifconfig

Android:

Einstellungen -> Telefoninfo -> Status

Öffentliche IP Adresse:

Wieistmeineip.de aufrufen

Wobei das /all nicht nötig ist.

0
@thehairy

Kommt darauf an, wie viele NICs du am laufen hast und welche aktiv sind.

Hatte schon öfters im Support den Fall, dass dann eine 169.254.x.y zurück gemeldet wurde, weil NIC1 (LAN) gesteckt aber nicht konfiguriert war und der Traffic über NIC2 (WLAN) lief.

0
@clemensw

Ja, gut, gehen wir einfach mal vom Fall eines LANs aus. :P

0

Öffentliche:

www.wieistmeineip.de

Lokale:

Die findet sich normalerweise in den Netzwerkeinstellungen (je nach Betriebssystem).

Welche IP-Adresse?

Die lokale des jeweiligen Geräts? Oder die öffentliche IP des Internetanschlusses?

Lokal des jeweiligen Geräts

0
@lunatc

Dann mit einfachen (Ping-)Apps oder dann je nach System ip/fconfig

0

Was möchtest Du wissen?