Wie kann man die Hausverwaltung eines Hauses herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Adresse hast, geh vorbei oder such im Telefonbuch nach jemandem mit dieser Adresse und ruf dort an und frag nach. Hab ich auch gemacht und man hat mir damals sehr freundlich die Auskunft gegeben.

Ok das mit dem Anrufen versuch ich mal :) Danke :)

0

klingel einfach bei den bewohnern und frag nach.

Is schlecht weil ich 170 km weg wohn ;)

0

Wer kündigt beim Erwerb einer Immobilie die Hausverwaltung? Käufer oder Verkaüfer?

Hallo, bitte dringend um Rat und Infos. Ich beabsichtige in der nächsten Zukunft ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Bis jetzt hat eine Hausverwaltung alle Angelegenheiten und Aufgaben organisiert und erledigt. Ich möchte auf die Hausverwaltung verzichten. Wer ist zuständig für die Kündigung der Hausverwaltung? Der Verkäufer oder ich ? Vor der Beurkundung beim Notar?

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden wer schon alles in meinem Haus gelebt hat?

Hallo, ich möchte gern herausfinden wer schon alles in meinem Haus vor mir gelebt hat und mehr über die Geschichte des Hauses erfahren. Wo kann ich mich da kundig machen?

...zur Frage

Gehören Rolläden zum Sondereigentum??

In meiner ETW war der Motor der elektrischen Rolläden defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt bekam ich von der Hausverwaltung die Rechnung mit dem Hinweis auf Sondereigentum, obwohl vor vier Jahren an einem anderen Fenster die gleiche Reparatur durchgeführt wurde, die aber (durch die gleiche Hausverwaltung) über die Umlage abgerechnet wurde.

Wie sieht die Sachlage aus?

...zur Frage

Wer trägt die Kosten ,wenn eine Hausverwaltung eingesetzt wird.

Hausverwaltung durch vermieter eingesetzt

...zur Frage

Gasherd kriegt kein Gas mehr - wer ist zuständig das zu beheben?

Stadtwerke oder Hausverwaltung?

...zur Frage

Adresse und Namen eines Hausbesitzers

Hallo, kann mir irgendjemand sagen, wie ich an den Namen und die Adresse eines Hausbesitzer komme? Welches Amt oder welche Behörde ist dafür zuständig? Vielen Dank im voraus Heinz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?