Wie kann man die Hasen aneinander gewöhnen (Zwergkaninchen)?

10 Antworten

Lasse das junge Kaninchen sich vorsichtig annähern. Mit der gemeinsamen Übernachtung würde ich noch etwas warten. Hoffentlich sind die beiden alten Kaninchen kastriert, denn das Jungtier wird sehr schnell geschlechtsreif.

ja so ein großer alters unterschied ist es ja bei mir nicht der eine ist 0stern geboren und der andere dürfte 10 wochen ungefähr sein

Hallo wer kann mir helfen ich habe 2 Meerschweinchen und ein zwerg Hasen habe heute noch einen kleinen zwerg Hasen dazu bekommen und der ältere der huggelt immer auf denn kleinen rum jetzt habe ich angst das da was passiert sind halt 2 mänschen wer kann mir ein tipp geben

Anschaffung von Hasen - Hund und Hase?

Hallo! Seit längerer Zeit überlege ich mir, einen Hasen zu kaufen. Momentan stecke ich in der Planungsphase fest. Ich habe gelesen, dass man Hasen am besten zu zweit halten sollte, dazu sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

  1. Ich habe einen Hund (Yorkshire Terrier), dieser ist mit Hasen groß geworden. Kann ich diesen als 'Zweit-Hasen' Ersatz nehmen? Oder ist trotzdem ein zweiter Hase erforderlich?
  2. Ist es okay, wenn ich erst einen Hasen kaufe und nach ein Jahr einen zweiten? Oder sollten gleich zwei Hasen gekauft werden, damit sie sich aneinander und an die neue Umgebung gewöhnen?

Ich hoffe, es gibt einige, die mir ein paar Tipps und Tricks geben können, denn ich möchte, dass sich mein -vielleicht bald- neuer Mitbewohner bei mir wohlfühlt. :)

...zur Frage

Hase schwängert Kaninchen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit letztem Jahr zwei Kaninchen aus dem Tierheim.Beide sind 5 Jahre alt. In den letzen Tagen treibt sich ein Hase bei uns herum, der unter unseren Zaun schlüpft und sich vor meinem Stall meine Kaninchen anguckt. Heute Vormittag sind meine Kaninchen ausgebüxt und im Garten herumgelaufen. Ich weiß nicht wie lange, doch als ich es bemerkt habe, habe ich ebenfalls bemerkt, dass sich der Hase mit meinem Kaninchen im Garten die Zeit vertreibt. Nun ist meine Frage an euch, ob es möglich ist, oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Häsin nun von dem Hasen geschwängert ist. Ebenfalls frage ich mich, ob meine Kaninchen iwelche Krankheiten von dem Hasen übertragen bekommen haben könnten.

Danke im vorraus:)

Mfg Paula <3

...zur Frage

Hase will nicht mehr in den stall nach freilauf

immer wenn ich meine hasen in den garten raus lasse will meine häsin später nicht mehr in den stall zurück. fangen lässt sie sich auch nicht weil sie mag es nicht so wenn man sie anfässt. sie versteckt sich dann immer unter büschen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie gewöhnt man am besten zwei Kaninchen aneinander?

Wir haben ein Zwergkaninchen (Weibchen) und bekommen demnächst noch ein zweites dazu (Männchen, kastriert). Wie können wir die beiden am besten aneinander gewöhnen? Wer hat Tipps?

...zur Frage

wie kann ich mein meeri ein wenig aufheitern?

Also, um das mal zu erklären : vor c.a. 1 1/2 habe ich drei Meerschweinchen namens Pivi (nein ich habe mich nicht verschrieben ,der name ist in irgendeiner Weise von Pia ageleiet), flöckchen und snickers. das älteste Weibchen verstab leider nach wenigen monaten an Ungeziefer:( , aber Trauer bemerkte ich nicht wirklich obwohl sie wine sehr harmonische Gruppe. Die anderen beiden brachte ich dann zum Ta um sie impfen zu lassen.Wenig später kaufte ich mir noch ein Meerschweinchen, das ich Sternchen nannte.vor knab 2 monaten entwischte aber mein kleines Böckchen Snickers und wir vermuten ,dass dieser von unserem Bürgermeister aufgenommen wurde, der die mit ihm entwischte Sternchen bereits vorbei gebracht hatte, mich aber ermahnte , dass er , wenn noch mal so was passiert , er das arme kleine tier zu seinem Hasen in den stall bringen und es nicht mehr zurückbringen würde :`( Vor einigen wochen wurde sternchen schwanger und bekam 3 kleine Babys. Ich war jedoch gerade im urlaub ,also kümmerte sich unsere nachbarin um die kleinen. leider ließ sie eins entwischen... :(. das ist nun einen Monat hervor c.a. 2 wochen sind aber auch die Anderen kleinen zusammen mit der Ältesten, pivi, entwischt. Das komische ist das pivi eigentlich das zutraulichste meerschweinschen der welt ist.als sternchen noch jünger und weggelaufen war konnte ich sie einfach vor den stall (der ein mehrere Qadratmeter großer umgebauter hasen stall mit einem , mit 2 großen laufigttern abgegrensten außenbereich ausgestattet ist) setzen und diesen einfach öffnen und pivi durchsuchte unseren Garten nach der anderen kleinen und kahm mit ihr im schlepptau auch wieder zurück...

Im großen und ganzen möchte ich einfach gerne wissen wie ich mein meerschweinchen trösten kann

sie bekommt auch bald wider Gesellschafft, denn unsere Nachbarin schenkt mir zum geburtstag (in einer woche) ein baby ihrer schwester und ja ich beziehe mich auf die schwester meines meerschweinchens und nicht auch die unserer Nachbarin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?