Wie kann man die Handykamera (Android) als Webcam für den Computer (Windows) nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So viel ich weiß, erscheint bei Android-Handys eine Meldung, sobald du es an den Computer anschließt beziehungsweise du kannst einstellen, in welcher Form du dein Handy verwenden möchtest, als Massenspeichergerät oder eben als Kamera.Probiers mal aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowfire01
13.02.2016, 09:50

erscheint die Meldung am PC oder Handy, habe sie noch nirgends gesehen.

0
Kommentar von Snowfire01
13.02.2016, 10:02

zeigt mir immer an, "wollen sie die aktuelle Version des Sony PC companion installieren?"

0
Kommentar von Snowfire01
13.02.2016, 10:09

hab jetzt durch eine andere Antwort eine gefunden, warte aber noch auf einen Kommentar, um die passende PC Software herauszufinden

0
Kommentar von Snowfire01
13.02.2016, 10:12

Trotzdem Vielen, vielen Dank

0
Kommentar von Snowfire01
13.02.2016, 10:13

nur er Antwortet nicht 😞

0

Ja, das ist möglich. Du benötigt die folgende App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pas.webcam und das dazugehörige Programm für den PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowfire01
13.02.2016, 10:04

Kannst du mir dazu eine PC Software empfehlen?

0
Kommentar von Snowfire01
13.02.2016, 10:18

Da stehen verschiedene Software Arten, aber ich suche eine bestimmte, mit der ich Videos aufnehmen kann

0

Ja das geht! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowfire01
13.02.2016, 15:31

Diese App läuft leider auf meinem Handy nicht. hab's schon ausprobiert

0

Was möchtest Du wissen?