wie kann man die händys oder computer von freunden oder Familienangehörigen mit GPS orten ich würde gerne wissen wie das funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi kocsari,

eine Ortung ist natürlich nur möglich, wenn die Person sich von die auch orten lassen möchte. :)

Als iPhone-User ist dies z.B. über die App "Find My Friends" möglich. Der Standort kann dauerthaft oder auch zeitlich begrenzt freigegeben werden. Je nachdem, wofür man es eben benötigt. :)

Auch für Android gibt es natürlich eine solche App, die über den Playstore installiert werden kann: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsp.android.friendlocator&hl=de

Ich finde es durchaus praktisch, wenn man z.B. mit mehreren Leuten in einem Freizeitpark o.ä. unterwegs ist. Aber, wie gesagt, die Gegenstelle muss informiert und einverstanden sein, sonst klappt das alles nicht. ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst vor allem und in erster Linie die Erlaubnis derer, die du orten willst.

Ansonsten ist das mit Smartphones relativ leicht, weil diese zumeist ja die Standortfunktion eingeschaltet haben.

Aber es benötigt eine Rückmeldung vom zu Ortenden, ansonsten funktioniert es nicht.

Mein Mann wußte für den Notfall, wie er mich orten kann, falls der Hund ohne mich nach Hause kommt, oder wir beide gar nicht. War nie nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
22.02.2016, 22:56

Manchmal wüßte ich echt gerne, wer warum einen Daumen runter vergibt.

0

Bei einem iPhone:
Das Passwort von dem dort jeweils angemeldeten Account...
Sonst nicht legal...
Bei Anderen Handys weiß ich's nicht, doch glaube ich nicht legal...
;-) kleiner Tipp:
Das Deep Web bringt dich Vl weiter
LG
Anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?