Wie kann man die Globalisierung nachhaltig gestalten?

2 Antworten

Als Verbraucher kann man darauf achten, Fairtrade Produkte zu kaufen. Zu hinter fragen woher das Produkt stammt (z.B. bei Kleidung)

Außerdem kann man Obst und Gemüse saisonal und regional kaufe. Vielleicht sogar selbst anbauen. Das geht sogar am Balkon mit Mini Snack Gurken und Tomaten. Oder nur Kresse in der Küche. Hier ist Kreativität gefragt. Wer einen Garten hat kann dort ein Beet anlegen und da Salat, Radischen und vieles weitere anbauen.

Bei anderen Lebensmitteln Obst und Gemüse) immer saisonal und regional kaufen. Es müssen keine Erdbeeren im Winter sein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Umwelt- und Sozialauflagen im Welthandel. Diese müssten aber von grossen, mächtigen Institutionen, wie der EU Kommission, der Regierungen der an der amerikanischen Freihandelszone beteiligten Länder, die Welthandelsorganisation etc. kommen. Und dort entscheiden hauptsächlich Leute, die andere Prioritäten haben

Was möchtest Du wissen?