Wie kann man die für mich am besten geeignete Lernmethode herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr individuell Sache. Jeder Mensch ist da ja anders, du kannst nur versuchen visuell, sprachlich oder schriftlich zu lernen. Im Internet findest du dazu einiges.

http://www.studium-ratgeber.de/lerntipps-lernmethoden.php

wie hier zum Beispiel. Ich habe dies erst in meiner Ausbildung mitbekommen was mir am meisten geholfen hat und das war das Karteinsystem. Aber ich weiß nicht wie viel Zeit du noch hast zum Lernen :)

durch ehrgeiz kannste fast alles auf dieser welt lernen ;P ^^

Ich nehme an, dass das Thema noch aktuell ist? Lerntechniken gibt es einige und auch wirklich sinnvolle / hilfreiche.

Doch für welche Lerntechnik das bei dir zutrifft, ist pauschal nicht beantwortbar.

Deshalb würde ich dir vorschlagen so vorzugehen wie ich: ich habe Amazon durchstöbert und dort "Lernen" und "Lerntechniken" eingegeben. Dann habe ich mir die Info zum jeweiligen Buch und vor allem die Rezensionen durchgelesen. Auch der Verkaufsrang (in der jeweiligen Kategorie) hilft enorm. Dann habe ich mir ein Buch gekauft und es erstmals komplett durchgearbeitet um herauszufinden, welche der Techniken mir wirklich liegt. Dann habe ich mir 2 herausgesucht und mich auf diese konzentriert.

Da es zum Buch auch Seminare gab (und die recht günstig waren) habe ich die auch besucht und mich auch da ganz bewusst auf meine "Lieblingstechniken" konzentriert. Wie ich gesehen habe, gibt es dazu auch einen Blog mit ganz vielen kostenlosen Informationen und vor allem, noch viel wichtiger, mit Übungen. Vielleicht hilft dir das ja schon herauszufinden, welche Technik(en) dir liegen würde(n). Viel Spaß und vor allem Erfolg!

Ach so, der link zum Blog: http://www.akademie-gruening.de/lernen/

MFA = exam. Altenpflegerin?

Kann eine MFA als exam. Altenpflegerin arbeiten? Wenn ich mich so durchlese finde ich keine vernünftige Erklärung. DANKE

...zur Frage

Mittelgebirge lernen?

Hallo , ich soll möglichst alle Mittelgebirge in Deutschland können und wissen wo sie sind. Nur kann ich gerade mal fünf. Habt ihr eine gute Lernmethode , wo man das sture auswendig lernen weglässt ?

...zur Frage

callies lernmethode

was ist die Lernmethode von callie aus Grey's Anatomy, weil man die ja in der Serie als sehr erfolgreich gezeigt wird, deshalb wollte ich die auchmal probieren.

danke

...zur Frage

Fachlagerist Abschlussprüfung Welche Lernmethode ist am einfachsten?

Hallo Leute !!

Und zwar habe ich nächstes Jahr im Mai 2017 meine Abschlussprüfung als fachlagerist und möchte mich jetzt schon so gut es geht vorbereiten..eine Lernmethode hatte mir die Berufsschule empfohlen und zwar ein Prüfungsportal von westermann online dass mich für ein halbes Jahr 10 euro kostet dort sind knapp 600 Prüfungsaufgaben mit allen bereichen und man kann sogar richtig prüfung machen mit Echtzeit!!!! In der Schule bin ich zwischen 2-3 ihn allen lernfeldern.

Meine frage dachher an euch wie würdet ihr euch vorbereiten oder ist dass Prüfungsportal genau das richtige ??

LG derandy

...zur Frage

Vorstellungsgespräch in einer Behinderten Wohneinrichtung.

Ich bin exam. Altenpflegerin und auf der suche nach einem neuen Job. Heute habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer Behinderten Wohneinrichtung. Ich habe keine Erfahrung mit "behinderten" Menschen und bin sowieso immer sehr nervös vor Bewerbungsgesprächen. Aber wenn es in meiner Fachrichtung - Altenpflege ist, fühlte ich mich bisher immer etwas sicherer. Ich möchte den Job wirklich gerne haben und bin total nervös! Wie kann ich mich am besten vorbereiten??

...zur Frage

Beste lernmethode realschule abschlussprüfung

Was ist die beste lernmethode? Schreib in paar Wochen die Realschule Abschlussprüfungen und will wissen was die beste lernmethode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?